Bestimmte Anreisetage ausschliessen?

Marion16
Level 2
M, Germany

Bestimmte Anreisetage ausschliessen?

Hallo liebe Community,

ich habe in den FAQs / Anleitung zwar herausgefunden, dass ich bestimmte Anreisetage festlegen kann (ggf. auch für bestimmte Zeiträume, z.B. "Anreise nur montags"), aber leider nicht, wie ich bestimmte Anreisetage ausschließen kann:
Wenn ich z.B.  keine Anreise am Samstag wünsche, da ich am WE oft unterwegs bin - wie kann ich das in den Voreinstellungen ändern?  Vielen Dank vorab für eure Hilfe und liebe Grüße, Marion

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst es m.W. nicht generell ändern, sondern du kannst eben für eine bestimmte Periode festlegen, an welchen Tagen angereist werden darf - die anderen sind damit ausgeschlossen.

Hallo Till & Jutta,

 

ich habe dasselbe Problem. Aus Arbeitsgründen kann ich momentan Anreisen nur Sa und So akzeptieren, nicht jedoch Mo-Fr. Soweit ich sehe, kann ich aber entweder nur einen Tag als Anreisetag auswählen oder die ganze Woche, nicht jedoch 2 verschiedene Tage. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Lg, Anna

Es ist super einfach, bestimmte Daten des Jahres für Anreisen zu sperren aber von Airbnb nicht vorgesehen und wohl auch nicht gewünscht. Es gibt aber eine einfach Möglichkeit, die pauschalen Eingabe von Wochentagen "nur Montage, nur Dienstage, ..." zu umgehen. [...]

 

 

 

[Unsichtbarer Inhalt]

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marion16 und @Anna151: Es gibt hierzu eine neue englischsprachige Host Voice. Bitte unterstützen (d.h. dort liken).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gabi37
Level 10
Germany

@Volker77 

stimmt. Es ist super einfach und auch selbst von Airbnb in der Hilfe erklärt wie es geht.

Wenn jemand nicht mit der Hilfe zurecht kommt, helfen wir in der Community gerne aus, und das ganz freiwillig und sogar ohne eine Gebühr zu erheben.

Dann wäre doch genau hier, exakt unterhalb unserer Beiträge der richtige Platz, die Erklärung, den Link zum Hilfethema oder das Eingabefeld zu posten. Und wir meinen nicht "nur Montage, nur Dienstage, ..." als Anreisetage zu blocken, sondern exakte Daten. Also Karfreitag, den 10. April 2020 zwar buchbar zu halten, aber als Anreisetag zu blocken.

@Volker77  ja, du kannst es hier posten oder besser noch einen eigenen Thread dafür eröffnen ,  denn der  hier ist ja von 2016 !

Was aber nicht geht ist für Tipps Geld zu verlangen, das hier ist ein Forum von freiwilligen Helfern.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37   wären hier nicht auch die Regelsätze eine Hilfe?  Ich arbeite da nicht mit, deshalb bin ich außen vor "ehrenamtlicheTipps" zu geben.

 

 


@Volker77   : Wenn du die anderen Mitschreiben ansprechen möchtest , kannst du sie adden : @   im Fenster einen Namen aussuchen und enter drücken (Namen blau unterlegt). So erhält derjenige  eine Information.

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Volker77 

 

scheinbar kommt der Verkauf deiner „Karfreitag keine Anreise-Anleitung“ nicht so recht in Schwung. Das liegt vermutlich an der allgemeinen Geiz ist geil Menthalität im Forum. Du könntest die Anleitung aber über ebay versteigern.

 

Oder noch besser: Du schreibst ein Buch und bietest es über Amazon an. Das ist kein Witz. Man kann bei Amazon Bücher für den Kindle-Reader im Selbstverlag herausgeben und die werden dann über die Amazon Website verkauft. So ein Buch kann auch nur eine Seite lang sein. Die Produktionskosten sind gleich null, man braucht nur einen Laptop. Amazon berechnet beim Verkauf eines Buches eine Provision von ca. 30%.

 

Es gibt bei airbnb derzeit 7 Millionen Unterkünfte die vielleicht von 5 Millionen Gastgebern angeboten werden. Wenn nur 500 Tsd Gastgeber dein Buch zu 4 Euro kaufen wären das 2 Millionen Euro minus 30% Provision für Amazon, dann bleiben dir 1,4 Mio Euro. Damit verdienst du mehr Geld als mit der Vermietung.

 

 

@Ute42  du solltest nicht solche Scherze machen... die Volkers nehmen das womöglich noch ernst , es ist schon genug Mist im Buchhandel :)))D

Mein Tipp @Volker77  mach ein Hörbuch daraus, das ist jetzt der Trend !

Christina1086
Level 2
Karlsruhe, Germany

Wie geht es denn nun?

Die oben aufgeführte Möglichkeit über "Zusätzliche Voraussetzungen" existiert heute nicht mehr.

Ich sehe da bisher keine Möglichkeit. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts