Bestimmte Preise für bestimmte Tage?

Thomas--Miriam0
Level 5
Bielefeld, Germany

Bestimmte Preise für bestimmte Tage?

Hallo liebe Community,

ich suche gerade vergeblich die Möglichkeit, bestimmte Tage mit bestimmten Preisen zu versehen. Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, Wochen oder Monate zu defineiren- aber das gab es doch mal anders?

Ich gebe zu, dass ich zu Ostern, Silvester und andewren Feiertagen etc. schon andere Preise nehme- aber deshalb muss ich nicht gleich die ganze Woche vorher oder nachher auch teurer machen?

Ach ja, als "Basis" wollte ich gerne die automatischen Preise nehmen, nur eben für bestimmte Tage andere Preise. 

Für mich sieht es so aus, als ,üsste ich dann doch manuell alle Preise selber anpassen- oder habt ihr eine Idee?

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Thomas--Miriam0 Direkt im Kalender kannst du einzelne Tage mit individuellen Preisen versehen. Machen wir auch so!

@Till0&Jutta, danke, ja, das geht- aber dann muss man alles manuell einstellen und kann die "normalen" Tage nicht über die automatische Preisanpassung regulieren lassen, oder? Ich finde die nämlich sehr praktisch, aber Feiertage usw. werden da nicht erkannt. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja @Thomas--Miriam0, die automatische Preisgebung kann nicht manuell überschrieben werden. Ich hab sie u.a. auch deshalb wieder deaktiviert.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Thomas--Miriam0, ich schau mir ab und zu  die Preisvorschläge von airbnb an und bin dann einigermaßen entsetzt. Die gehen an manchen Tagen  so weit mit dem Preis herunter, dass ich die Wohnung fast zum Nulltarif vergeben würde. Schließlich haben wir alle auch Ausgaben wie Betriebskosten, (Strom, Wasser, Heizung, Tv-Gebühren, Abgaben etc. ). Und wie schon mehrmals festgestellt wurde, niedrige Preise ziehen  Gäste an, die halt billig wohnen wollen. Da habe ich lieber freie Tage. Zu Feiertagen etwas die Preise zu erhöhen mache ich auch. 

Lg.Monika

@Till-and-Jutta0  ja okay, dann weiss ich jetzt, dass ich nicht noch stundenlang rumsuchen muss- vielen Dank! Schade eigentlich, dass man da nicht tageweise "nacharbeiten" kann, denn die automatische Preisanpassung ist grundsätzlich gar nicht so übel. 

@Monika--Elisabeth0 ja, das stimmt, manchmal frage ich mich auch wie die auf die Preise kommen. Aber Du kannst einen Mindestpreis einstellen, so umgeht man die zu niedrigen Preise.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts