Betrüger Warnung

Iris107
Level 2
Canary Islands, Spain

Betrüger Warnung

Hallo liebe Community

mir ist eine unglaubliche geschichte passiert ...:

Ich hatte meine berliner  wohnung über ein anderes portal  letzen  juli /august für 6 wochen angeboten .. (studentwohnung .de ), da ich beruflich unterwegs war.

zu einem sehr günstigem preis mit der kondition , dass meine wellensittiche versorgt werden .

ich vermietete sie an einen angeblichen architekten aus polen , mit untermietvertrag .

vor 2 tagen standen 3 junge leute im hausflur und suchten nach einer wohnung die sie über airbnb gemietet hatten ...

durch diesen zufall erfur ich , dass der herr meine wohnung die über den ganzen zeitraum über airbnb vermietet hatte , hatte 7 bewertungen für meine von insgeamt 134 bewertungen .

ich konnte das auf dem handy der leute sehen , mit fotos von meiner wouhnung.

natürlich haben sie airbnb sofort kontaktiert, bekommen ihr geld zurück , aber das inserat ist nun deaktieviert. selbstverständlich muss ich anzeige erstatten , aber dazu brauche ich als beweis das insertat , das nicht mehr sichtbar ist .

ich warte immer noch auf rückruf von airbnb.

Der "host" heisst Pawel Jezyna und hat wohl noch andere Wohnungen .

Gibt es eine Möglichkeit , an die Anzeigen zu kommen ?

ich möchte gerne wissen , wer unberechtigterweise in meiner wohnung war , was kann ich tun ?

 

4 Antworten 4
Gabi37
Level 10
Germany

@Iris107

 

Wer Strafanzeige erstattet, muss die angezeigte Tat nicht beweisen können.

 

Hast Du die Kontaktdaten der Leute, die Du im Flur getroffen hast? Das wäre sicherlich hilfreich (Zeugen).

Iris107
Level 2
Canary Islands, Spain

Ja , wir haben Telefonnummern ausgetauscht , sie reisen allerdings in 4 tagen wieder ab .

ich konnte noch fotos von ihrem handy mit der buchung und der announce machen .

ich habe die adresse von dem typ , und den untermietvertrag . das foto von seinem ausweis habe ich leider gelöscht .  sie reisen allerdings in 4 tagen wieder ab .

Iris107
Level 2
Canary Islands, Spain

Air bnb weigert sich nun aus Datenschutzgründen , mir das Inserat zugänglich zu machen .

Aber Fotos von meinem Schlafzimmer durften monatelang von tausenden usern ohne mein wissen und einwilligung g gesehen werden? !??!!

ich fragte nicht einmal nach den daten des Herrn , ich habe selbst die angebliche adresse und seine telefonnummer.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Das gelöschte Foto kann ggf. ein IT Profi "wiederholen"  Datenrettung . Viel Erfolg   unglaubliche Geschichte!   Wie sind die Bewertungen in deinen Account gekommen, hat er den gehäckt?  HH&HG Patricia  20-11-2018

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts