Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community
mir ist eine unglaubliche geschichte passiert ...:
Ich hatte meine berliner wohnung über ein anderes portal letzen juli /august für 6 wochen angeboten .. (studentwohnung .de ), da ich beruflich unterwegs war.
zu einem sehr günstigem preis mit der kondition , dass meine wellensittiche versorgt werden .
ich vermietete sie an einen angeblichen architekten aus polen , mit untermietvertrag .
vor 2 tagen standen 3 junge leute im hausflur und suchten nach einer wohnung die sie über airbnb gemietet hatten ...
durch diesen zufall erfur ich , dass der herr meine wohnung die über den ganzen zeitraum über airbnb vermietet hatte , hatte 7 bewertungen für meine von insgeamt 134 bewertungen .
ich konnte das auf dem handy der leute sehen , mit fotos von meiner wouhnung.
natürlich haben sie airbnb sofort kontaktiert, bekommen ihr geld zurück , aber das inserat ist nun deaktieviert. selbstverständlich muss ich anzeige erstatten , aber dazu brauche ich als beweis das insertat , das nicht mehr sichtbar ist .
ich warte immer noch auf rückruf von airbnb.
Der "host" heisst Pawel Jezyna und hat wohl noch andere Wohnungen .
Gibt es eine Möglichkeit , an die Anzeigen zu kommen ?
ich möchte gerne wissen , wer unberechtigterweise in meiner wohnung war , was kann ich tun ?
Wer Strafanzeige erstattet, muss die angezeigte Tat nicht beweisen können.
Hast Du die Kontaktdaten der Leute, die Du im Flur getroffen hast? Das wäre sicherlich hilfreich (Zeugen).
Ja , wir haben Telefonnummern ausgetauscht , sie reisen allerdings in 4 tagen wieder ab .
ich konnte noch fotos von ihrem handy mit der buchung und der announce machen .
ich habe die adresse von dem typ , und den untermietvertrag . das foto von seinem ausweis habe ich leider gelöscht . sie reisen allerdings in 4 tagen wieder ab .
Air bnb weigert sich nun aus Datenschutzgründen , mir das Inserat zugänglich zu machen .
Aber Fotos von meinem Schlafzimmer durften monatelang von tausenden usern ohne mein wissen und einwilligung g gesehen werden? !??!!
ich fragte nicht einmal nach den daten des Herrn , ich habe selbst die angebliche adresse und seine telefonnummer.
Das gelöschte Foto kann ggf. ein IT Profi "wiederholen" Datenrettung . Viel Erfolg unglaubliche Geschichte! Wie sind die Bewertungen in deinen Account gekommen, hat er den gehäckt? HH&HG Patricia 20-11-2018