Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich wäre Dankbar wenn jemand mir helfen kann.
Ich habe einen Unterkunft in Spanien für 24.08.-08.09 gebucht und meine PayPal bestätigt.
Als ich der Gastgeber gefragt habe hat er mir geschrieben dass der Betrag ein Tag vor Anreise gebucht wird.
Jetzt ist der Betrag schon gebucht und ich bin nicht begeistert davon.
Ich denke zwar nicht aber ist das normal?
Vielen Dnk im Voraus.
Liebe Grüße.
Nesenur
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Nesenur0,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Abbuchungszeitpunkt von Airbnb hängt davon ab, welche Storno-Art der Gastgeber gewählt hat. (Streng/moderat/flexibel).
Gruß Antje
@Nesenur0, ich denke, dein Gastgeber ist neu bei Airbnb. Dem Gast wird der Betrag in der Regel bereits sofort bei der Buchung belastet. Neuerdings kann er wählen zwischen Voll- und Teilzahlung.
Dem Gastgeber jedoch wird der Betrag erst 1 Tag nach deinem Check-in gutgeschrieben. So ist alles sicher.
@Nesenur0: normalerweise ist es so, dass der Betrag vom Gast sofort eingezogen wird und der Gastgeber erhält das Geld einen Tag nach der Anreise.
airbnb testet derzeit wohl teilweise, den Gästen spätere Zahlungszeitpunkte einzuräumen, das ist aber noch in der Beta-Phase und du wärst von airbnb darauf hingewiesen worden.
Tut mir leid, aber da hat dein Gastgeber dir eine falsche Information gegeben. In Zukunft kannst du dich bei solchen Fragen immer direkt auf den Hilfe-Seiten von airbnb schlau machen.
Vielen liebe Dank!
Hier ist es so, dass der Gast bei einer Buchung den vollen Beitrag plus die Gebühren entrichtet. An den Gastgeber wird in der Regel nach dem Check in ausgezahlt. Dass dem Gast jetzt andere Zahlungsmodalitäten eingeräumt werden, ist mir neu.
OT: @Axel31 und @Antje-Wilfried0 Ich muss mal kurz die CC-Mutti raushängen lassen, ich finde es superklasse, dass ihr so viel mitdiskutiert und versucht zu helfen. Wie ihr seht, gibt es auf der Seite von Gästen und unseren lieben Gastgeber-Kollegen sehr viel Verwirrung, es wäre super, wenn ihr euch, wenn ihr euch unsicher seid, einfach nochmal vergewissert, ob eure Hinweise auch wirklich stimmen. Ansonsten schaffen wir hier noch mehr Verwirrung. Ihr müsst nicht sofort und als erste antworten oder noch unbedingt etwas beitragen, wenn die Frage eigentlich schon beantwortet ist. Bei Diskussionen ist das natürlich etwas anderes, aber bei "Fach"fragen, wo es wirklich ein Richtig oder ein Falsch gibt, wäre es super, wenn ihr da auch helft, der Verwirrung vorzubeugen.
@ CC-Mutti: .... niemand will Verwirrung stiften und schon gar nicht geht es darum, hier ein Rennen durchzuführen, um als erster zu antworten. Da wo ich etwas beitragen vermag, versuche ich zu helfen und lerne auch aus den Beiträgen. Insofern CC-Mutti, nett gemeint, aber ein wenig über das Ziel rausgeschossen....
@Axel31 Die Zahlungsmodalitäten sind neu. Werden solche Neuerungen hinterfragt, verwirrt das noch zusätzlich.
Einfach eine Bitte. Ich möchte gerne helfen, aber nicht noch zusätzlich korrigieren müssen.