Betreff: Bewertungskriterien

Beantwortet!
Monika26
Level 2
Moers, Germany

Betreff: Bewertungskriterien

Liebe @Till-and-Jutta0, was die Bewertungen betrifft, habe ich auch eine Frage, weil zuletzte war ein Gast bei mir, der sich richtig wohl gefühlt hat und auch eine gute Bewertung abgegeben hat und er war gleich zweimal da und will wieder kommen. Die Statistik sagt aber, die letzten zwei Bewertungen seien so schlecht, dass ich was ändern sollte. Nun war ich etwas überrascht und habe Nils gefragt und er meint und das glaube ich auch, dass er mich echt gut bewertet hätte...

Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen? Mich verwirrt hier die ganze Sache. Was kann ich besser machen? 

Danke Euch schon mal von Herzen für Eure gute Antwort und herzlichen Gruß, Monika 🙂

7 Antworten 7
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Monika26: 1. Gäste sind nicht immer ehrlich, wenn man sie fragt, wie sie einen bewertet haben. 2. hast du in der Gesamtbewertung nur 5- und 4-Sterne-Bewertungen. Wir alle mussten schon bitter lernen, dass Gäste eine 4-Sterne-Bewertung immer noch als eine sehr gute Bewertung ansehen.

Wenn du genau sehen willst, wer wie bewertet, musst du dir deine Statistik nach jeder Bewertung genau ansehen, daraus kann man sich für jede Kategorie errechnen, was der letzte Gast einem wirklich gegeben hat.

Danke, @Andrea1 für Deine rasche Antwort, nun, dann muß ich dran bleiben.

Ich hatte bisher den Text mehr Beachtung geschenkt, jedoch sind die Sterne für den ersten Eindruck wichtig, wenn man sich durchklickt ... Ich weiß halt nicht, ob Menschen selten nach Moers kommen, weil es ein kleiner Ort ist oder ob ich was ändern könnte an meinem Inserat. Danke für Deinen Beitrag, gute Zeit und herzlichen Gruß, Monika 🙂  

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Monika26: nein, für die künftigen Gäste ist meiner Ansicht nach ein guter Text auch wichtig. Aber airbnb zählt halt nur Sterne 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Monika26, hat dir das Airbnb-System "Gelbe Warndreiecke" geschickt? Willkommen im Club!

Die bekommt man nämlich schon, wenn man zweimal hintereinander in einer Kategorie mit 4 anstatt 5 Sternen bewertet wurde. Da denkt das System "da könnte man doch noch was besser machen". Aber was?

Tatsächlich ist es so, dass vielen Gästen gar nicht bewusst ist, dass alles unter 4 Sternen ein Mangel ist. Wir weisen deshalb mittlerweile beim Check-in freundlich darauf hin, dass wir ein 5-Sterne-Erlebnis geben wollen, und uns die Gäste doch bitte gleich mitteilen sollen, wenn wir was verbessern können. Ärgerlich, wenn Wiederholungsbucher nur 4 Sterne vergeben. Auf die kann ich dann eigentlich verzichten, bzw. frage nach, was wir verbessern können.

Und dann gibt's Kriterien, an denen kann man gar nichts ändern, wie die Lage. Da hilft dann nur, die im Inserat so ehrlich wie möglich zu beschreiben.

Liebe @Monika26,

 

ich bin die home improvement- und Einrichtungstante hier im CC. ;-)))

 

Ich mache jetzt mal den schnelle Blick auf Deine Inserate:

 

- Du schreibst hell, die Fotos sind nicht hell. Und ich finde, dass es in allen Inseraten zu wenige Fotos vom Zimmer sind. Die Auflösung ist auch nicht optimal.

- Dürfen die Gäste die Küche mitbenutzen? Können Sie irgendwo im Zimmer eine Kleinigkeit essen?

- Wo können die Gäste ihre Sachen verstauen?

- Kannst Du eventuell mit etwas Farbe arbeiten?

- Ich persönlich stehe auf Motozimmer, weil die sich einfach von den anderen Inserat abheben, aber das ist ein persönlicher Spleen. Allerdings kann man damit ziemlich gut die Einrichtung vereinheitlichen.

 

Liebe @Florian-and-Theresa0, danke für die vielen Tipps und weil es so konkret ist, kann ich damit wirklich was anfangen. Danke, Du Du Dir die Mühe gemacht hast und meine Inserate durchgesehen hast. Vielen herzlichen Dank. Ich will dran arbeiten. :):):)

 

Danke @Till-and-Jutta0 ich werde die Texte nochmals durchsehen. Was die Lage betrifft, habe ich die Busverbindung angegeben und auch wie lange man zur Haltestelle braucht und wie lange es dauert, um im Zentrum zu sein. Daraus kann man die Lage doch schon ganz gut erkennen. Danke herzlich und auch für Euch, besten Erfolg :):):)

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts