Betreff: FAQ #3: Wie erstelle ich ein #Gastgeberangebot? Und was ist eine #Vorabbestätigung?

Marie118
Level 1
Berlin, Germany

Betreff: FAQ #3: Wie erstelle ich ein #Gastgeberangebot? Und was ist eine #Vorabbestätigung?

Hallo, ich habe dazu eine Frage. Ein Gast möchte mit Unterbrechung bei mir übernachten. Allerdings wären das 2 Buchungen. Kann ich auch nur 1 Angebot machen, für die 2 Zeiträume?? Bzw. wie kann ich ihm gleichzeitig 2 Angebote schicken? Danke und viele Grüße, Marie

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Marie118 Genau den Fall hatten wir auch schon! Wir haben es dann so gelöst, dass wir den gesamten Zeitraum als eine Buchung betrachteten, und entsprechend den Preis nachgelassen. Die Leerzeit in den Mitte haben wir das Zimmer nur grob geputzt, und die Betten nicht neu bezogen. So war es ein ausgewogenes Verältnis von Aufwand und Ertrag.

Ein zweites Gastgeberangebot kannst du möglicherweise erst machen, wenn die erste Buchung abgeschlossen ist. Das käme aber auf einen Versuch an.

Halte uns mal auf dem Laufenden hierzu.

@Marie118@Till-and-Jutta0: warum bittest du den Gast nicht einfach, zwei Buchungsanfragen zu schicken. Daraufhin kannst du per Gastgeberangebot ja noch mit den Preisen runtergehen, wenn du das willst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts