Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass der Preis auf dem Titelfoto große Schwankungen hat und auch die eine oder andere Preisangabe für mich nicht nachvollziehbar ist. Wird manchesmal auch die Reinigungsgebühr anteilsmäßig miteinberechnet? Aber selbst dann könnte ich nie auf die Höhe der Summe kommen. z.B. Mein Tagespreis für 2 Personen beträgt 98.-, für die 3. Person plus 15.- ,das ergäbe 113.-, gesehen habe ich auf der Karte zum Beispiel 145.-. Wie kommt dieser Betrag zustande, zumal er ja nicht immer so erscheint. Kann mir bitte jemand Auskunft geben?
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Das ist wirklich lieb von euch, dass ich mich an euch wenden darf, und ich fürchte auch für euch 😉 , dass das jederzeit passieren kann. Nachdem ich ja zu den "Kämpfernaturen" gehöre, habe ich nicht einmal nur kurz daran gedacht, aufzugeben, noch dazu , da die Vermietung meines Apartments - nicht nur über Airbnb- sehr gut anläuft. Aber nobody is perfect, daher bin ich immer für gute Ratschläge dankbar und gebe auch gerne anderen meine Erfahrungen weiter.
Ich wünsche auch euch weiterhin mit eurem Happy Hosting 🙂 alles Gute!
Liebe Grüße aus Graz an den schönen Chiemsee!
Michaela
Dank euch ihr beiden! Ich habe euch schon geantwortet, bin aber unterwegs, und plötzlich hatte ich vorübergehend keine Internetverbindung. Da ich nicht weiß, ob es trotzdem bei euch angekommen ist, schreibe ich ungefähr nocheinmal den Text an euch. Sonst ignoriert ihn einfach.
Ihr habt mir ja schon einmal geholfen. Darüber bin ich sehr froh. Auch dieses Mal hat sich schon etwas geklärt. Dass man gestern für denselben Tag nicht buchen konnte, obwohl die Wohnung frei war, und somit auf dem Stadtplan nicht aufschien, war ein Irrtum meinerseits. Ich habe 1 Tag Voranmeldung eingegeben und habe gedacht, damit seien die Ankunftsdaten gemeint. Jetzt weiß ich es, werde es aber so belassen, da ich es nicht neben meinem Job schaffe, ständig abrufbar zu sein.
Das andere Thema mit den aufscheinenden Preisen ist doch etwas komplexer. Wie gesagt, ich habe gestern durch Jörg und Angelina und meinen Buchungsversuchen für die gleichen Voraussetzungen ( 2 Nächte,3 Personen) 5 verschiedene Preisangaben gehabt, 136.-, 137.- ,139.-, 140.- und 145.- .Das erscheint mir noch immer etwas ungewöhnlich zu sein. Es geht nicht um diese ein oder 2 Euro auf oder ab, sondern dann doch um eine Differenz von sogar 9.- und die immer unterschiedlichen Beträge. Außerdem habe ich vor ein paar Monaten auch probiert einen Preis abzurufen, und da kam definitiv der Betrag 113.- , der der reine Nächtigungspreis eigentlich bei mir ohne Nebenkosten ist. Dass auf 2 Nächtigungen der Reinigungsbetrag sofort aufgerechnet wird , ergibt schon auf den ersten Blick eine sehr hohe Nächtigungsgebühr. Es gibt doch, wie ich glaube, Gäste, die nur einmal einen kurzen Buchungszeitraum eingeben um zu suchen, und sich erst dann überlegen, ob sie länger bleiben können, wollen,müssen,..., und für diese Personen ist der Tagespreis schon sehr abschreckend,da er ja für eine längere Buchung eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig ist.
Wettbewerbsmäßig habe ich auch keine Bedenken, wenn es bei allen Airbnb Kollegen gleich gehandhabt wird, noch dazu nicht, weil mein Apartment vielleicht nur eine bestimmte Gästegruppe anspricht, und es nicht sehr viele Wohnungen für diese Gruppe gibt. Und dazu kommt meine nächste Frage: Gerade in den letzten Wochen hätte ich gleichzeitig 2-mal oder 3-mal meine Wohnung vergeben können. Es waren nicht immer Anfragen von Airbnb. So habe ich mich hingesetzt und bei Airbnb adäquate Wohnungen gesucht und die Anfragen weitergeleitet. Gibt es eine Möglichkeit mit der "Graz Community" in Verbindung zu treten, um Anfragen weiterzuleiten?
So, nun habe ich euch genug mit meinen Überlegungen überschüttet.
Dank euch nochmals für eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Graz!
Michaela
Hallo @Michaela20:
Wenn Gäste für eine längere Zeit etwas suchen, dann werden sie auch die Daten für diesen längeren Aufenthalt bei der Suche eingeben. Was nützt es Gästen, erstmal Inserate für einen Kurzaufenthalt zu suchen, um dann festzustellen, dass die Unterkunft leider für den gewünschten längeren Aufenthalt nicht zur Verfügung steht?
Hallo Michaela,
ich bin neu bei Airbnb, habe ein Inserat eingestellt und den Standort auf der Karte eingegeben. Jetzt wundere ich mich darüber, dass meine Unterkunft nie auf der Karte erscheint. (In der Liste erscheint sie mal und mal nicht.) Hast Du eine Anwort auf diese Frage bekommen? Danke im Voraus und
viele Grüße aus Paris
Gabriele
Wir haben seit kurzem folgende Ansicht (im eingeloggten Zustand):
Durch Klick auf "Preis ansehen" wird man zur Eingabe der Kalenderdaten und Personenzahl geleitet.
Dass der Preis nicht mehr im Vordergrund steht sondern die Unterkunft, finde ich nur konsequent: Keine versteckten Reinigungsgebühren mehr, kein Glänzen durch einen niedrigen Grundpreis. Sondern der nächste logische Schritt nach der Intelligenten Preisgebung bzw. den Preisvorschlägen.