Betrug in Frankfurt

Jaime17
Level 1
Frankfurt, Germany

Betrug in Frankfurt

Die Wohnung von "Kristian ***" gibt es in Frankfurt nicht!. Ein Kristian *** auch nicht. Eine Person versucht aber trotzdem eine nicht existierende Wohnung zu vermieten. Die Person wollte, dass ich Geld nach England für eine Person die Stefan *** heißt überweise. Das habe ich nicht gemacht, weil ich bemerkt habe, dass er kein deutsch schreiben kann.

Ich versuche Airbnb zu kontaktieren um zu wissen, was mit meiner Überweisung passiert ist. Wann bekomme ich mein Geld zuruck?

 

Grüß

Jaime

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jaime17: wenn deine Zahlung über airbnb gelaufen ist, bekommst du dein Geld vollständig zurück falls die gebuchte Unterkunft gar nicht existiert. Dazu musst du in deinem Reiseplan auf "Ein Problem melden" klicken. Viel Erfolg.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Jaime17, aus deiner Nachricht wird mir nicht 100% klar, was passiert ist. Wenn du jedoch betrogen worden bist, gehe zur Polizei und zeige den Betrug an! Und ruf den den Support an, die Kontaktmöglichkeiten findest du in den FAQs.

Bis der endgültige Beweis bzw. eine rechtskräftige Verurteilung vorliegt, sollte @Dimi0tri jedoch die Nachnamen ausblenden.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, danke.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts