Betrug mit Storno

Coco-and-Dan0
Level 1
Zermatt, Switzerland

Betrug mit Storno

Ich warte seit Monaten auf Hilfe von AirBnB in einem Betrugsfall.

 

Gast hat normal 2 Nächte gebucht und vor Anreise storniert (50% Gebühr). Gast ist normal angereist und hat die Buchung auf AirBnB korrigiert (Storno annuliert, alles sah normal aus auf der Plattform). Bei Abreise hat AirBnB aber nur die Stornogebühr überwiesen. Gast hat es irgendwann nach der Abreise geschafft die Buchung nochmal komplett zu stornieren. 

 

Resultat: Die Stornogebühren wurden uns auf einer der nächsten Abrechnungen belastet. Totalverlust von den zwei Nächten von CHF960.00

 

Warum lässt dies AirBnB zu?

 

Momentan ist es absolut unmöglich von AirBnB telefonisch oder per Mail Hilfe zu erhalten um diesen Fall zu klären.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke und beste Grüsse,

Daniel

1 Antwort 1
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo@Coco-and-Dan0 , das hört sich übel an.

Eine Stornierung kann man  nicht rückgängig machen. Dein Gast hätte nochmals neu buchen müssen. Es ist schwierig das nachzuvollziehen.

Leider ist der Support zur Zeit überlastet. Du kannst andere Länder Telefonnummern probieren oder z.B. über Twitter, Facebook etc an AirBnB herantreten.

Ausserdem würde ich auf jeden Fall den Nutzer melden (Buchung aufrufen, nach unten scrollen und "Nutzer melden") .

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts