Betrug?

Adrian1962
Level 1
Hamburg, DE

Betrug?

Guten Tag, ich wollte nur mal dicher gehen ob das hier such ein Versuch für ein Betrug sei. Vorallem weil das einfach viel zu billig ist für sowas.

Hallo,
Ich habe eine Nachricht von Ihnen durch ebay-klein erhalten. 
Die Wohnung verfügt über 63 qm, Stock 1, Die Wohnung wurde im 2016 komplett renoviert und zeichnet sich durch ihre vollständig
möblierte qualitativ hochwertige & moderne Ausstattung aus. Ein großes Wohnzimmer, Bad , WC, Abstellraum ,eine Schlafzimmer, Balkon und Keller.
Angebracht können Sie finden bilder mit der Wohnung.
Der warme Miete pro Monat € 390 inklusive Nebenkosten. Für das Mieten der Wohnung verlange ich eine Vorauszahlung für die ersten Monat plus 2 Monatsmieten Kaution.
Der Mietzeitraum ist auf unbestimmte Zeit. Sie können das Apartment für jeden gewünschten Zeitraum mieten (6 Monate - 15 Jahre).
Ich bin ursprünglich aus Frankreich and habe ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet. Deshalb habe ich das Apartment in
Deutschland gekauft. 2016 bin ich nach Frankreich zurückgekehrt und habe ein kleines Unternehmen gegründet, damit ich bei meiner
Familie sein kann. Weil ich mich definitiv in Frankreich niedergelassen haben, habe ich entschieden, das Apartament in Deutschland
zu vermieten.
Da ich mich nicht im Land befinde, habe ich mich dafür entschieden, das Apartment über Airbnb zu vermieten (eine spezialisierte
Vermietungswebseite). Ich habe vorher Airbnb verwendet und war sehr zufrieden.
Ich bin ein geprüfter Nutzer auf Airbnb 2016 und habe jede Menge positives Feedback von meinen ehemaligen Mietern.
Ich werde das Geschäft nur über die Airbnb Webseite abschließen und sobald Sie die Reservierung des Apartments auf Airbnb bestätigt haben, werde ich persönlich nach Deutschland kommen, um Ihnen das Apartment zu zeigen und den Mietvertrag abzuschließen.
Wenn Sie meine Bedingungen akzeptieren, lassen Sie es mich bitte wissen. Damit ich Airbnb informieren kann, dass Sie ein
potentieller Mieter der Wohnung sind.
Bitte senden Sie mir folgende Daten:

3 Antworten 3
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Adrian1962 

Alle Anzeichen sprechen für einen Betrugsversuch, besser die Finger davon lassen.

Im deutschen Community Center gibt es einige Artikel, welche die verschiedenen Betrugsmaschen gut beschreiben.

@Anna bitte ins DE CC verschieben.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Adrian1962   ich verkaufe jede Woche Uhren von Cartier und Rolex für 99,-€.

Würdest du darauf reinfallen???

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 danke fürs Bescheid geben! 

@Adrian1962 dein Beitrag ist jetzt im deutschsprachigen Community Center 🙂 Du kannst in diesem tollen Tutorial von @Till-and-Jutta0 nachlesen, wie man sich vor betrügerischen Anzeigen schützen kann. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts