Betrug

Betrug

Hallo ...

ich habe heute eine Anfrage über Airbnb bekommen. Es kommt mir komisch vor...

Wie ist eure Meinung, Betrug oder Wahrheit?

hier der original Text.. und auch in Deutsch..

 

! l'm EIvin. In the near future I am planning a business trip to Düsseldorf. l saw your apartment on the Iist and am thinking about booking it. There is something about my booking that I would like to discuss with you. What I think is to stay in your friend’s apartment, who aIso lives in your country, and l won’t settle in your apartment. You wiIl be surprised and think: why do I need your apartment? Everything is very simple, no one bothers you and no one wiIl settle in your apartment, aand we just share the amount that you wiIl receive after paymentt from my employer. Does it sound Iike a plan to you? If you are interested to earn some easy money, help me to achieve that as weIl, please get back to me soon. You can contact me in VVaaz zap. This is my numbra pIus one ninee fouur and onee and ssix seven and seven eeight fivee fivee two

 

 Ich bin EIvin. In naher Zukunft plane ich eine Geschäftsreise nach Düsseldorf. Ich habe Ihre Wohnung auf der Iist gesehen und denke darüber nach, sie zu buchen. Es gibt etwas an meiner Buchung, das ich mit Ihnen besprechen möchte. Ich denke, ich bleibe in der Wohnung Ihres Freundes, der auch in Ihrem Land lebt, und ich werde mich nicht in Ihrer Wohnung niederlassen. Sie werden überrascht sein und denken: Warum brauche ich Ihre Wohnung? Alles ist sehr einfach, niemand stört Sie und niemand wird sich in Ihrer Wohnung niederlassen, und wir teilen nur den Betrag, den Sie nach Zahlungseingang von meinem Arbeitgeber erhalten. Klingt es für Sie nach einem Plan? Wenn Sie daran interessiert sind, leichtes Geld zu verdienen, helfen Sie mir, dies so schnell wie möglich zu erreichen. Bitte melden Sie sich bald bei mir. Sie können mich in VVaaz zap kontaktieren. Dies ist meine Nummer eins neunundfünfzig und eins und sechs sieben und sieben acht fünf fünf zwei...

 

 

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Hans549: Betrug. Finger weg und das Profil melden!

Habe ich bereits

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Hans549 

Und, was sagt dein gesunder Menschenverstand?

 

Als ob es in der momentanen Zeit keine anderen Probleme gäbe.....

Du hast recht... 

Michaela241
Level 2
Loosdorf, AT

Ich habe gestern erst wieder so eine Anfrage bekommen und im Februar auch.

Werden solche Texte von Airbnb nicht automatisch kontrolliert?

Telefonnummern oder E-Mail Adressen können sie ja auch verschlüsseln

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts