Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
hier schreibt die Vroni von dem Account meines Mannes.
Nach dem Auschecken von zwei Chinesinnen fehlt eine Bettbezug und ein Kopfkissenbezug.
Ist euch sowas schonmal passiert? Ich bin total geschockt und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Außerdem haben sie ein Wasserglas umgeworfen und das Wasser nicht aufgewischt. Somit sind jetzt Wasserflecken auf Schreibtisch und Fußboden. (Beides ist alt und hat schon erhebliche Gebrauchsspuren. Trotzdem ärgert es mich total!)
Gibt es einen Vorschlag für weiteres Vorgehen?
LG aus München, Vroni
Hallo @Felix0 (Vroni), du musst das sofort airbnb melden (findest du unter Hilfe und Gastgebergarantie).
Hallo Andrea!
Danke für den Tipp. Ich habe über die Gastgebergarantie 10 euro eingefordert.
Es fühlt sich zu wenig an, weil ich mich so ärgere und so entäuscht bin. Aber das ist ein fairer Preis.
Habt ihr Erfahrungen mit Diebstahl?
Was unternimmt AirBnB?
Das kann doch nicht sein, dass ich die Bettwäsche nachkontrollieren muss!!!
Wir werden ab jetzt auf jeden Fall eine Kaution einfordern. Bis jetzt fand ich das immer total unnötig, aber wenn man sich als Gastbeber so ärgern muss!!!... Das macht definitiv keinen Spaß mehr.
Hallo @Felix0, wie kommst du denn auf 10 €? Dafür kriegst du doch noch nicht mal ein neues Laken?!
Hallo @Andrea1, Ich habe damals 10 Euro für die Bettwäsche gezahlt. Wenn ich sie jetzt bei Ikea suche steht da 35€ aber bei e bay bekommt man sie schon günstiger. Neuwertig war sie ja auch nicht....
vielleicht war es zu wenig... naja zu spät!
oh my goodness
diese blöde Bettwäsche ist wieder aufgetaucht!!!!
Das darf nicht wahr sein!!! Wie peinlich!!!
Sie war in der Waschmaschiene drin. Aber das seltsame ist, dass mein Mann und ich gestern in der Waschmaschiene gesucht hatten!!! Wie kommt dann diese Bettwäsche da rein???? Also das ist schon seltsam.
Wie auch immer. Bettwäsche wieder da,
Erstattungsgebühr zurückgezogen,
Entschuldig geschrieben.
.... ich werde hier dann noch den Ausgang der ganzen Sache posten
Ich bin sehr gespannt, wie wir bewertet werden... HA! LG aus München, Vroni
@Felix0 und Vroni: Und jetzt tief durchatmen, einen Kakao trinken, nen Keks essen und dann weitermachen. 😉
Nun abschießend hier noch die Bewertung von den Gästen denen ich fälschlicher Weiße vorgeworfen hatte, dass sie einen Bettbezug und ein Kopfkissenbezug mitgenommen hätten... und über die ich mich aufgeregt habe, weil sie Wasserflecken hinterlassen hatten und den Müll im Zimmer verteilt hatten...
Deren Bewertung für uns:
"Very good experience of staying in the room. Quiet and clean."
Es ist doch wirklich erstaulich! Immer wieder bekommen wir positive Bewertungen, obwohl wir dachten die Leute hätten sich nicht wohl gefühlt.
Unsere Bewertung für die beiden dagegen sieht so aus:
XX and her friend , were nice and quiet guests but we had an unpleasant surprise after departure . The room was disheveled with garbage and they left water stains on the table and the floor. With a little more respect of host home, they are perfect guests. They just need to learn that Airbnb is not a substitute for a hotel and it got it´s own spirit.
Schlechtes Gewissen hab ich keines. Es stimmt schließich was ich da schreibe.
Thema Geschlossen... LG aus München, Vroni
@Felix0 Von Host zu Gast: Da wäre es doch aber auch nett gewesen, nochmal darauf hinzuweisen, dass sie sehr verständnisvoll reagiert haben, als Du die Vermutung mit der Bettwäsche hattest. Das hätte ich fair gefunden, weil jetzert klingt's a bisserl harsch.
Von Host zu Host: Da wünsche ich mir immer noch einen Hinweis, wie einfach es mit dem Check in war, gibt ja Gäste, bei denen man sehr lange im Dunkeln tappt oder die zu spät kommen etc, auch wenn es total problemlos war, würde ich was dazu schreiben.
Obwohl ich mich da auch immer in den Hinter treten muss bzw. erst lernen musste, das alles in die Bewertung zu schreiben.
@Till-and-Jutta0 Hattet ihr nicht mal so ne schöne Liste, was ihr alles in der Bewertung ansprecht? Könnten wir vielleicht nochmal als neues Thema im "Neue Gastgeber"- oder "Tipps & Tricks"-Board aufmachen.
Danke für die Tipps,
über check in schrieben wir bis jetzt nie.
...der war in diesem Fall aber auch echt nervig, weil sie sich ewig nicht gemeldet hatten (erst in der Nacht vor dem Anreisetag...also sind wir im Dunkeln getappt) und dann vom Bahnhof abgeholt werden wollten....
und wie sie auf die Vorwürfe reagieren wusste ich ja nicht. Deren Bewertung war ja erst zu lesen, als ich meine abgeschickt hatte... da hätte auch echt was anderes raus kommen können. Ich kann ja noch eine Persönliche Nachricht hinterher schicken.
Aber "harsch" kling es schon... zumindest haben die Gäste von anderen Host positive Bewertungen...
@Florian-and-Theresa0, ich habe hier mal unsere Bewertungskriterien zusammengefasst.