Bettwäsche und Handtücher - müssen diese bei 90 C° gewaschen werden?

Beate32
Level 1
Rhineland-Palatinate, Germany

Bettwäsche und Handtücher - müssen diese bei 90 C° gewaschen werden?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Ferienwohnung mit Bettwäsche und Handtüchern ausstatten. Muss die Wäsche aus Hygienegründen kochbar sein?

Wie sind die Erfahrungen von euch?

Danke für Tipps!!

Beate

4 Antworten 4
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen @Beate32 
hier in diesem Link findest du viel Tipps rund um das Putzen und das Waschen.
Ansonsten nochmals in die Suchmaske passende keywords eingeben.

Schönen Sonntag

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Putzstrategien/m-p/534704#M12418

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meine persönliche Meinung: 60 Grad - und zwar jedesmal - genügt.

 

Ich trau mich gar nicht, unsere farbige Bettwäsche zu kochen.

Bin eh erstaunt, wie lange sie schon hält!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Beate32, die Waschmittel sind heute alle schon so aufgebaut, dass höhere Temperaturen (über 60 Grad) nicht nötig sind. 

Es gibt sogar auch Waschmittel die versprechen das 30 und 40 Grad schon für völlige Sauberkeit genügen. Aber abgesehen davon ist das eigentlich eh Unsinn denn in dem Moment wo die Wäsche aus der Maschine kommt sind ja schon  wieder Keime & Bakterien (durch die Luft) sofort vorhanden. Da ist die Wasch-Temperatur des Wassers eigentlich wurscht, finde ich ...
(außer die Wäsche wird sofort vacuum verpackt) LOL
Sauber soll die Wäsche sein, weich & komfortabel, und evtl. noch angenehm riechen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts