Bettwanzen in München

Martina9
Level 2
Munich, Germany

Bettwanzen in München

Hallo, Bettwanzen waren in Deutschland eigentlich ausgestorben. Gäste haben uns allerdings Bettwanzen eingeschleppt. Es war sehr kostspielig und aufwendig, die Bettwanzen wieder loszuwerden. Hinzukommt noch, daß meine Gäste, die in dem Befallzeitraum bei mir genächtigt haben, möglicherweise eine Bettwanze im Gepäck mitgenommen haben und bei Wiederkehr diese wieder mitbringen. Wir hatten diese Erfahrung gemacht. Was sage ich diesen Gästen?

 

Gibt es eine Versicherung bei Airbnb gegen Bettwanzen?

 

Es kursieren Gerüchte, daß bestimmte Reisende Bettwanzen mit höherer Wahrscheinlichkeit mitbringen als andere. 

 

Wer hat Erfahrung damit?

54 Antworten 54
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Juergen20  nachdem ich deinen allerersten Beitrag hier im CC noch mal gelesen habe, und auch die Bewertung deines ersten Gastgebers Leandro in Buenos Aires, erinnerst du mich an einen Gast, den ich vor ca. 20 Jahren mal hatte.  Als wir noch nicht in der Wohnung waren, sondern noch im Garten, da sagte er zu mir: " Na, da will ich doch als erstes mal schauen, was ich als Mietminderung beanstanden kann."

 

 

 

 

Hat diese Nachricht einen Mehrwert für das Forum? Nein!

Geben uns diese Aussagen einen Einblick in die Psyche des Schreibers, die Intentionen bei Geschäften und einen Umgang mit der materiellen Wahrheit? Ja!

 

Soll ich das nun bewerten...das dürfen andere Menschen machen.

 

Es bleibt hier festzustellen, dass zwar gerne über den Vermittler -Airbnb- Geschäfte abgewickelt werden sollen, doch viele Anbieter von Wohnraum nicht wie Geschäftsleute handeln wollen. 

 

Wer, wie in dem genannten Bsp., eine Einzelzimmer zur Verfügung stellt aber ein gesamtes Apartment anbietet und abrechnet, der kann kaum als seriös eingestuft werden und diese Sachverhalte sollten auch kommuniziert werden. Wenn ein Hotel ein Zimmer mit Frühstück anrechnet, doch die Gäste kein Frühstück erhalten wird das nicht ohne Konsequenzen bleiben. Oder ein Fitnesscenter wegen Umbaumaßnahmen nicht nutzbar ist, dann gibt es Erstattungen von den großen Ketten. Normalität und einkalkuliert bei Geschäften. 

Es zeigt sich also, dass "Airbnb-Nutzer" noch Potential haben!

Ute42
Level 10
Germany

.

@Juergen20 

 

Du hast Unterkünfte über airbnb gebucht und warst nicht zufrieden. Jetzt schreib halt deine Bewertungen und mach den Bericht bei 37 Grad und gut isses.

 

Vor dir und mit dir haben Millionen von Gästen Unterkünfte über airbnb gebucht und nicht alle waren zufrieden. Das ist aber keine Besonderheit von airbnb sondern sowas gibt es auch bei booking.com bei tripadvisor und anderen Portalen. Ebenso kommt es vor, daß Gastgeber mit ihren Gästen nicht zufrieden sind und beide Gruppen sind manchmal mit airbnb nicht zufrieden.

 

Ich verstehe garnicht warum du jetzt noch so unzufrieden bist. Dein erster Vermieter mußte „viel Geld erstatten“, bei deiner zweiten Unterkunft hat airbnb dich sofort umquartiert und du wohnst jetzt „in einem schönen Loft in Buenos Aires. Sauber+++“

 

Was soll airbnb deiner Meinung nach jetzt noch machen?

 

 

Juergen20
Level 2
Berlin, Germany

Gute Zusammenfassung! Bei Airbnb stelle ich doch keine weiteren Ansprüche! Woher kommt denn diese Erkenntnis? 

Es gibt jedoch genügend Menschen die weniger juristische Vorbildung haben und Probleme/Herausforderungen nicht ohne Hilfe bewältigen können. Daher habe ich hier mehrfach FRAGEN gestellt!

Leider werden in diesem Forum überwiegend "Meinungen und Gefühle" ausgereicht anstatt Fragen zu Beantworten oder Hilfestellungen zu geben. Das ist nicht professionell! Eher hinderlich weil zuträglich Zeit verschwendet wird. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Juergen20  schrieb:

...

Leider werden in diesem Forum überwiegend "Meinungen und Gefühle" ausgereicht anstatt Fragen zu Beantworten oder Hilfestellungen zu geben. Das ist nicht professionell! Eher hinderlich weil zuträglich Zeit verschwendet wird. 


Richtig! Hier sind auch keine Profis - sondern Ehrenamtliche!

Jede ehrenamtliche Arbeit ist im Grunde Zeitverschwendung.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Juergen20 

 

Wann immer du in irgend einem Forum Fragen stellst dann mußt du damit rechnen, daß dir die Antworten nicht gefallen. Entweder können wir deine Fragen nicht beantworten oder wir wollen sie nicht beantworten oder wir halten schon die Fragestellung für nicht zweckdienlich.

 

Du kommst hier allmählich als Querulant rüber, und zwar aus 2 Gründen.

 

Erstens schreibst du zu einem Beitrag von @Ilona18 

 

  • Geben uns diese Aussagen einen Einblick in die Psyche des Schreibers, …... Ja!

 

Wenn du dir schon was zur Psyche von Ilona denkst dann schreib halt gleich hin was du denkst so wie ich das bei dir mache: Querulant.

 

Zweitens willst du einen Beitrag bei 37 Grad machen, was soll das? Im Reisebusiness haben jedes Jahr dutzende wenn nicht hunderte von Millionen von Gästen irgend ein Problem mit ihrer Unterkunft. Wenn jeder Gast der je eine Kakerlake in seiner Unterkunft gefunden hat eine Fersehsendung machen wollte, dann kannst du gleich einen eigenen Sender dafür aufmachen:

 

  • The Cockroach-Channel

 

 

Du übertreibst es hier ein bißchen.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Juergen20   dein Gastgeber Leandro hat die Unterkunft sehr genau beschrieben

https://de.airbnb.com/rooms/17227036?source_impression_id=p3_1569096052_7CAmOIMOAbtQe5yO

 

Dort steht "Privatzimmer in Gästesuite" und auch "Die Küche / Esszimmer hat einen Tisch mit zwei Stühlen, einen Minikühlschrank, eine Mikrowelle und einen elektrischen Ofen, einen tragbaren Doppelherd, einen Toaster und einen elektrischen Wasserkocher. Es gibt kein Waschbecken, aber eines auf der Terrasse und eines in der Waschküche, beide nebeneinander."

 

Du hingegen schreibst in deiner Bewertung " 3. Der Abwasch von Geschirr muss entweder auf der Terrasse oder in seiner Küche besorgt werden und damit ist das umständlich. Diese Tatsachen sind bisher so leider nicht in dem Angebot dargestellt."

 

Doch sind sie!

Könnte es sein, dass du das Inserat nicht richtig gelesen hast?

Was ist mit meiner Psyche? Dank meiner Beiträge hast du heute bei weitem mehr Wissen über Kakerlaken als vorher. Ich bin im CC nicht nur die offizielle Katzenbeauftragte, sonden auch die Kakerlaken-Expertin.

Dein allererster Beitag im CC war in der Rubrik "Furchbare Unterkunft - Rückerstattung".

 

Screenshot (63).png

In Bangkok hattest du eine schreckliche Unterkunft, die erste Buchung über airbnb war auch nicht gut, und die zweite Buchung über airbnb war voller Kakerlaken. Also entweder hast du ein ganz übles Karma, oder du möchtest Experte für Mietminderung und Nörgelei werden. Oder du möchtest endlich ins TV.

:-)))

 

Manchmal muss ich meine Kollegen und Kolleginnen für ihre Geduld bewundern 😄 

Gut dass ich momentan keine Zeit habe sonst hätte ich auch noch eine Bratpfanne auf Lager gehabt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Enrique239  schrieb:

...? AirBnb scheint nicht sehr hilfreich zu sein und weigert sich zu zahlen.


Schäden durch Tiere sind nicht versichert.

 

Bleibt also beim Gastgeber hängen.

Ist auch kein Airbnb-Problem: Der Hotelier kann seinen Schaden ja auch nicht bei der Buchungsplattform (z.B. Booking) einfordern.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Enrique239 

 

Du gibst hier öffentlich zu, daß in deiner Unterkunft Bettwanzen waren und wohl auch noch sind.

Das kann hier jeder lesen, auch dein Gast. Sein Rechtsanwalt wird sich freuen, denn ohne dein Geständnis wäre für die Gegenseite ein Beweis unmöglich.

 

Du solltest den Admin bitten, deinen post zu löschen.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts