Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community, Ich habe ein Problem. Ich habe einem Gast eine falsche Bewertung zugewiesen. Bzw. zwei Bewertungen vertauscht.
Die Geschichte: Michael hatte mit seiner Freundin unsere Ferienwohnung gebucht. Alles war top und in Ordnung. Eine Woche später hatte Michel die Wohnung gebucht. Wie sich später heraus stellte, waren Michels Leute Monteure und entsprechend wurde die Wohnung auch verlassen. Das hat meinen Unmut erregt und entsprechend habe ich - was selten vorkommt - eine kritische Bewertung hinterlassen, aber eben nicht bei Michel sondern bei Michael. (Auch die Profilbilder waren sich irgenwie ähnlich.)
Nach knapp einem dreiviertel Jahr ist das nun dem Michael aufgefallen und er hat mich kontaktiert.
Zusammen haben wir aber keine Lösung gefunden, wie wir diese Bewertung ändern oder kommentieren können. Kann mir in diesem Fall jemand weiterhelfen? Danke und Gruß Uta
@Uta11, wie ich in einem anderenThread, wo du gepostet hast, geschrieben habe: Du kannst dich nur an den Support wenden und dort das Problem schildern.
Könnte dein Gast noch einen Kommentar unter deine Bewertung schreiben oder geht das jetzt nicht mehr. Dann könnte er das selbst richtigstellen dass es ein Versehen von dir war. Leider gibt es den account vom anderen Gast nicht mehr (wie ich gesehen habe).
@Uta11 ,
Eine Änderung der Bewertung ist leider nicht mehr möglich. Du könntest alledings den Support bitten, die Bewertung für Michael löschen zu lassen. Der Verfasser selbst hat das Recht eine abgegebene Bewertung löschen lassen (ausführlich hier CC in anderen Beiträgen diskutiert).
Parrallel dazu kannst Du für Michael eine Referenz verfasssen (unter Profil / Nutzerkonto) und dort das Misgeschick mit der falschen Bewertung richtigstellen. Eine Referenz kann man jederzeit schreiben und ist nicht mit einem bestimmten Aufenthalt verknüpft, jedoch würder ich hiermit warten, bis Du Gewissheit hast, ob die falsche Bewertung gelöscht wurde, je nachdem müsste dann der Referenztext angepasst werden.
@Uta11 Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich wie oder warum das Problem zustande kam? Ich schreibe das weil ja, so würde man wenigstens vermuten, jeder der sich Gedanken über Bewertungen macht ... egal ob Gast oder Gastgeber ... sich um solche Kommentare usw. der Bewertungen innerhalb kurzer Zeit kümmern würde, und nicht erst etliche Monate später. So eine irrtümliche Verwechslung wurde erst ein Dreivierteljahr später erkannt ??? Unglaublich ...
Du schreibst:
"Michael hatte mit seiner Freundin unsere Ferienwohnung gebucht. Alles war top und in Ordnung. Eine Woche später hatte Michel die Wohnung gebucht."
Wenn Michael und seine Freundin so toll waren, dann gab es keinen Grund nicht schon innerhalb von 2 - 3 Tagen eine Bewertung für die beiden zu hinterlassen. Wäre das geschehen, dann hätte das heutige "Problem" vermieden werden können. Sorry, tut mir leid, hört sich an wie ein Vorwurf ....
Na ja, ist auch einer. So ein Fehler hätte nie passieren dürfen!
Wenigstens lernt man (hoffentlich) aus den eigenen Fehlern.
@Monika--Elisabeth0 @Ralf5 @Siegfried20 ,
wieder so eine Nebelgranate ohne Rückmeldung...., vergebene Liebesmüh
vielleicht kommt die Rückmeldung auch erst wieder in einem dreiviertel Jahr 😄
LOL
@Sabine-Ingrid0 .. naja, wieso's der Michael erst nach einem 3/4-Jahr bemerkt hat, ist verständlich .. is halt ä Schweizer .. wir sind nicht so zügig unterwegs