Bewertung als Gastgeber für abgeschlossen Buchung

André9
Level 1
Munich, Germany

Bewertung als Gastgeber für abgeschlossen Buchung

Hallo,

 

ich möchte eine Bewertung als Gastgeber für eine abgeschlossen und durchgeführte Buchung machen. (04.03.-06.03.)

 

Im Account ist das aber nicht möglich.  

"Es gibt niemanden, den du bewerten kannst. Sieht aus, als wäre es Zeit für eine weitere Reise!"

 

Was kann ich tun ?

 

Merci,

André

6 Antworten 6
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@André9, dir sage ich's jetzt noch einmal und danach nie wieder (weil die Frage schon so häufig gestellt wurde und die Beantwortung auch über die Suchfunktion hätte gefunden werden können ;-)): #Bewertungen können erst abgegeben werden, nachdem man von airbnb per Mail dazu aufgefordert wurde. Diese Mail kommt i.d.R. 1-3 Tage nach Abreise des Gastes.

Stephan9
Level 1
Cologne, Germany

@Andrea: ich weiß nicht, wieso du in diesem oberlehrerhaften Tonfall auf diese berechtigte Frage antwortest.

 

Auch ich suche gerade nach der Antwort.

Weil diese Frage (wie Du schreibst) so oft gestellt wird, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, die Wurzel dieses "Problems" zu beseitigen.

Ich habe NIRGENDS in den Richtlinien diese Information gefunden, dass man GRUNDSÄTZLICH erst per Mail zur Bewertung aufgerufen werden muss, um seine Bewertung abzugeben. Es steht dort lediglich, dass man 14 Tage Zeit hat, seine Bewertung zu vervollständigen.

Etwas genauere und detaillertere Infos zu diesen Punkt wären meiner Meinung nach sinnvoll.

@Stephan9 @Andrea1 hat deswegen so deutlich geantwortet, weil sie - und alle anderen hier, die täglich anderen Gastgebern helfen wollen - davon angestrengt sind, die immer gleichen Fragen beantworten zu müssen, weil sich niemand die Mühe macht zu suchen. Dann würde er nämlich feststellen, dass es kaum eine Frage gibt, die nicht schon gestellt wurde. 

Und wir würden uns nichts anderes wünschen, als dass die Wurzel des Problems behoben wird. Aber wie sollen wir das bitte machen?

Wie wäre es damit, die Mail zur Bewertung am Anreisetag zwischen 00:00 und 06:00 Uhr rauszuschicken? Kann für die Techniker wirklich nicht so schwer sein, und die Aufgabe vom Community-Management ist es nunmal, Fehler/Verbesserungsvorschläge an die Technik weiterzuleiten und Fragen zu beantworten - auch immer wieder die gleichen, bis es behoben ist. Wenn man davon genervt ist, ist man für die Aufgabe schlicht nicht geeignet, oder beim falschen Unternehmen angestellt, wenn es Fehler nicht behebt.

Gabi37
Level 10
Germany

@Sebastian441 

 

Ich weiss nicht, was die Aufgaben des Community Managements sind. Hier gibt es aber ein Formular, in dem Du Deine Wünsche abgeben kannst:

 

https://www.airbnb.de/help/feedback

 

Ansonsten gibt es auch das Hilfecenter, in dem fast jede Frage beantwortet wird, hier z.B. wie Bewertungen funktionieren.

 

https://www.airbnb.de/help/article/13/how-do-reviews-work

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sebastian441   Was willst du am Anreisetag bewerten, wenn z.B. die Gäste 10 Tage bleiben , macht deine Überlegung für mich keinen Sinn. Was willst du denn dort schreiben?  Fragst du als Gast oder Gastgeber, ich sehe kein Inserat von dir.

@Gabi37   hat dir einen guten Link geschickt zum Einlesen .  HH&HG PW

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts