Bewertung bei Stornierung

Beantwortet!
Kristine3
Level 1
Chemnitz, Germany

Bewertung bei Stornierung

Hallo zusammen,

unser Gast musste vorzeitig abreisen, und hat eine Stornierung veranlasst. Wir haben uns gut verstanden. Ich hätte daher gern eine Bewertung von ihm und würde ihn auch gern bewerten. Anscheinend gibt es aber keine Möglichkeit eine Bewertung durchzuführen, obwohl die Reise bereits angetreten war. Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand eine Lösung? 

Viele Grüße, Kristine

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn #storniert wurde, hat es sich mit der #Bewertung gehabt.

Geschickter wäre gewesen, die Buchung zu ändern. Dann bleibt sie per se erhalten (inkl. Bewertungsmöglichkeit), jedoch abgekürzt (z.B. auf die tatsächlichen Nächte).

Ja da war der Gast leider zu schnell mit dem #Stornieren. Schade. Aber vielen Dank für die Antwort!

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich bin in diesem Thema gelandet, weil ich vor einiger Zeit das gleiche Problem hatte: Gleich mein erster Gast musste aufgrund privater Ursachen schon nach einer Woche abreisen, obwohl er für 2 Wochen gebucht hatte.

Da wir beide noch keine Erfahrungen mit einer solchen Situation hatten, habe ich ihn gebeten die Buchung zu stornieren und wunderte mich anschliessend, dass von ihm keine Bewertung kam und ich auch selbst keine Möglichkeit fand, für ihn eine Bewertung abzugeben.

Wie funktioniert das denn konkret mit dem Ändern der Buchung?

Gibt es einen Link dazu auf der AirB&B-Seite

@Claudia-Simone0: diese Möglichkeit findest du neben jeder Buchung. Wo stornieren steht, steht auch ändern.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts