Bewertung formulieren bei Distanzlosigkeit

Beantwortet!
Brigitte281
Level 6
Munich, Germany

Bewertung formulieren bei Distanzlosigkeit

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem damit, wie ich einen Umstand formulieren soll...

 

Ich habe einen Gast, den ich, hätte das Foto mir den selben Eindruck vermittelt, wie die Realität, abgelehnt hätte.

 

Der Gast ist da, aber ich muß ihn im Nachgang bewerten. 

 

Wir formuliere ich, dass Foto und Realität obwohl die selbe Person sehr weit auseinander klaffen?

 

Die Dinge die nicht passen, liegen im persönlichen, wie z.B. ich komme Nachmittags nach Hause, treffe den Gast im String in der Küche an.

Der Gast zieht sich nicht zurück, bleibt im String in der Küche stehen, will sich mit mir dort unterhalten. Ich muß den Gast darauf aufmerksam machen, dass es mir unangenehm ist, und der Gast sich bitte etwas anziehen möge. Der Gast ist befremdet, dass ich darauf Wert lege... kommt meinem Wunsch aber nach.
Im Bad steht abends die Tür offen, ich denke der Gast hat vergessen das Licht auszumachen, aber der Gast ist im Bad.... ich will diese persönlichen Bereiche meines Gastes nicht kennen lernen und muß es tatsächlich expiliziet aussprechen. 

 

Es ist die Distanzlosigkeit - teilweise auch in den Gesprächen - die ich sehr unangenehm empfinde. Die Räume verläßt der Gast so, wie er sie vorfindet.

 

Wie kann ich meine Bewertung formulieren, dass für jemanden den diese Umstände nicht stören, der Gast völlig okay ist. Nur wer das halt nicht mag, lieber ablehnen sollte.

 

Danke für Antworten & Tips.

 

 

 

 

18 Antworten 18
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Brigitte281: ich hoffe einmal, dass du mit dem Gast im String eine Frau meintest. Sollte es ein Mann gewesen sein wären ganz andere Schritte notwendig, denn das grenzt für mich an sexueller Nötigung und du solltest dies bei airbnb melden und auch im Nachrichtenverlauf dem Gast mitteilen dass dies gar nicht geht und du dich unwohl gefühlt hast. 

 

Ich würde es so wie es war beschreiben, dass der Gast ruhig, sauber und sehr freizügig oder luftig im Gemeinschaftsbereich der Wohnung sich aufgehalten hatte und keine Berührungsängste oder strenge Moralvorstellungen hat und nicht für weibliche Gastgeber (sofern es ein Mann war) geeignet sein dürfte. 

Danke, ja es war eine Frau, aber manchmal macht es kaum einen Unterschied, auch wenn es eine Frau ist...

 

@ Uwe, ich danke Dir sehr für diesen Formulierungsvorschlag, ich werde ihn fast 1:1 so übernehmen.

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Uwe25

Schliesse mich @Uwe25 voll und ganz an. War es ein männlicher Gast, grenzt das an sexuelle Nötigung.

Bitte dringend an Airbnb melden! Das sollte anderen weiblichen Gastgebern erspart bleiben.

Das hat nicht nur was mit "Freizügigkeit" zu tun, das gehört sich aus Respekt einfach absolut gar nicht!

Marlene131
Level 4
Spreenhagen, Germany

@Uwe25 @Anja236 

 

Hallo Zusammen,

 

also eins muß ich ja jetzt echt mal bemerken:

Warum wäre es denn wenn es ein Mann wäre fast eine sexuelle Nötigung, mit der Empfehlung ganz andere Schritte einzuleiten und bei einer Frau nicht?

 

Ich finde diesen Unterschied zu machen echt krass und war sehr erschrocken das gleich 2x zu lesen...

 

 

 

 

@Marlene131 bei einem Mann würde ich so ein Verhalten als sexuell übergriffig und mehr als distanzlos empfinden. Ich hätte ihn in dem Fall sogar raus geworfen. Das wäre sowas zuviel gewesen. Mit String in der Küche und selbers Verhalten, plus offene Badezimmertür, wäre von mir als eindeutig sexuell motiviert eingestuft worden. Absolutes No-Go, in jedweder Hinsicht.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Sorry, ich meinte natürlich @Brigitte281......:-)

Anja & Paul, auch euch vielen Dank!

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

@Brigitte281

Ich sehe das genau wie @Uwe25 und hatte direkt den selben Gedanken.

 

Schreibe es wie es tatsächlich war/ist.

Das hilft zukünftigen Gastgebern am Besten.

So können sie sich ein Bild machen...

 

Wünsche Dir einen angenehmen Tag und angenehmere Gäste... 🙂

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Maike34
Level 2
Wennigsen, Germany

Das war jetzt sehr hilfreich. Ich habe auch gerade so einen Menschen. Und hab das nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe sofort ihm gegenüber formuliert. 

Danke. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Maike34   auch eine Variation --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Erster-Gast-m%C3%B6chte-unbedingt-mit-mir-Zeit-verbrin...

Nicht alle Gäste sind so, setz dich durch !

Maike34
Level 2
Wennigsen, Germany

Hab ich gemacht. Und es scheint gewirkt zu haben. 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Brigitte281    wie geht es dir, hast du inzwischen neue nette Gäste ?




Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

Suchmaske & keyword eingebenSuchmaske & keyword eingeben

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Brigitte281
Level 6
Munich, Germany

@Maike34 Gott-sei-Dank gibt es wirklich nicht viele Gäste die so ticken.

Aber man lernt durch sie auch ganz klar Grenzen zu ziehen. Strukturen zu schaffen, die kein ausweichen ermöglichen, eindeutig zu kommunzieren und abzublocken wo es sein muß.

 

Sie sind sozuagen gute Coachingeinheiten.

 

Toi, toi, toi für allen weiteren Gäste.

 

 

 

Maike34
Level 2
Wennigsen, Germany

Danke @Brigitte281  so sehe ich das auch... aber der Typ ist erst mein 3. Gast da steht man erstmal ratlos da.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts