Bewertung

Andreas872
Level 2
Karlsruhe, Germany

Bewertung

Hallo

Ich hatte ein sehr negatives Ergebnis mit einem Gast. Er ist Airbnb Nutzer mit 12 Bewertungen und selbst Gastgeber.

Er hat für eine Person gebucht.

1 h vor Ankunft hat er mitgeteilt er würde zu zweit kommen. Wie erheben für weitere Gäste einen Zuschlag den er natürlich nicht bezahlt hat. Die Putzfrau musste nochmal zur Wohnung fahren und weiteres Bettzeug und Handtücher bringen. Natürlich auf meine Kosten.

1 min nach dem Check-in erreicht mich dann eine Nachricht die Wohnung wäre total verdreckt und Bilder von schwarzen Haaren im Bett und in der Dusche.

Wie gesagt wir haben eine Putzfrau die bei uns angestellt ist. Zufällig habe ich selbst auch die gereinigte Wohnung gesehen. Keine Spur von Haaren. Abgesehen davon war der letzte Gast der 14 Tage gebucht hatte blond, die Putzfrau ebenfalls blond......

Dann die Nachricht sein Handy funktioniert an unserem WLAN nicht. Das Handy seiner Begleitung allerdings schon......

Dann keine weiteren Nachrichten.

Am Auszugsstag schreibt er mich an ob er den Aufenthalt verlängern könnte.... Ging allerdings aufgrund anderer Buchungen nicht.

Die Wohnung wurde schmutzig hinterlassen. Der Müll nicht geleert und Geschirr nicht gespült....

Jetzt seine Bewertung:

Wohnung total schmutzig.  Internet funktioniert nicht. Schlimme Wohnung er sei froh endlich draußen zu sein.

Bewertung 1 Stern

 

Beschwerde bei Superhost Hotline mit der Bitte:

1. Gebühr für 2. Gast einzuziehen 2. Unwahre Bewertung zu löschen und hierbei die Fakten des Airbnb Chats zu berücksichtigen.

 

Antwort Airbnb 

Chat interessiert uns nicht. Bewertung wird nicht gelöscht da kein Verstoß gegen Richtlinien 

 

Unfassbar. Was ist zu tun?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Andreas872 

Du kannst die Gebühr der zweiten Person über das Mediation-Center nachfordern. Vielleicht auch zusätzliche Reinigungskosten, (Fotos machen) und ansonsten hast Du hier auf dieser Plattform wenig Möglichkeiten. Vielleicht kann Dir jemand diesbezüglich hier mit Erfahrung helfen, die Bewertung zu löschen.

 

Vielleicht mal oben Keyword in die Suche eingeben „Bewertungen“, einigen ist es schon gelungen, Bewertungen löschen zu lassen. Leicht wird das aber nicht.

 

Andernfalls kannst Du ja eine Bemerkung darunter schreiben. (An die Regeln denken, sonst wird sie gelöscht und immer höflich bleiben)

 

Schreibe Du ihm ruhig eine Bewertung mit nur 1 Stern bei Sauberkeit, mir scheint, er wusste genau was er tut. Wollte er Konkurrenz vom Leib schaffen? So wie ich sehe, ist er nicht aus der Nähe. Andere Idee habe ich nicht.

@Andreas872  Und Du kannst sie flaggen...

 

Warum hast Du sie in die Unterkunft gelassen ? 

Zutritt nur für gebuchte Personen !

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Andreas872,  künftig: die Gebühr für 2 Personen berechnen und für jede weitere Person (in der größeren Wohnung) den Preis etwas anheben dann ist das Thema Nachforderung erledigt.  Wer für sich allein eine ganze Unterkunft bucht, der kann sich das auch leisten.

Wenn jemand alleine bucht fragen wir immer nach.  Weil es eben darum geht, dass entsprechend Wäsche bereit gestellt wird.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Andreas872 ,

 

leider sind Bewertungen wie in Stein gemeißelt, selbst wenn hier offensichtlich Unwahres behauptet wird. Eine Löschung wird von Airbnb nur dann vorgenommen, wenn darin diskriminierende oder rassistische Bemerkungen enthalten sind - es sei denn der Verfasser selbst (also der Gast) veranlasst die Löschung. 

 

Du sagst, Dein Gast ist selber Gastgeber, dann buche doch mal eine Kurzaufenthalt bei ihm, sicherlich findest Du auch etliches, was zu beanstanden ist und eine schlechte Bewertung rechtfertigt.   

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts