Bewertungen Reihenfolge ändern

Bernd14
Level 2
Eupen, Belgium

Bewertungen Reihenfolge ändern

Hallo, ich bin Superhost und habe bisher nur eine einzige Bewertung erhalten, die recht neutral und nichtssagend klingt. Und genau diese steht an erster Stelle in meinen Bewertungen. Das finde ich schade und könnte eventuelle Gäste abschrecken. Denn auch ich schaue mir stets die neuesten, also aktuellsten Bewertungen an, wenn ich eine Unterkunft buchen möchte.

Bisher erhielt ich keine befriedigende Antwort.... bzw. auch nach einem Gespräch mit einem Miarbeiter, hat sich nichts geändert.

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bernd14, die Reihenfolge wird automatisch generiert, entsprechend der Sprache.

Also mir fällt nichts an deinen Bewertungen auf.

Ja, ich habe gelesen, dass erst diejenigen Bewertungen erscheinen, die in der Muttersprache des Vermieters verfasst sind. Aber unsere recht neutrale Bewertung von November 2015: "Die Unterkunft war genau wie beschrieben und ich habe das Haus leicht gefunden." ist nicht gerade aussagekräftig und animiert nicht, bei uns Gast zu sein. Warum muss gerade diese alte Bewertung als erstes ins Auge fallen? Und warum kann niemand vom Airbnb-team etwas saran ändern?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bernd14, mach dir keinen Kopf deswegen. Wie gesagt: Wir sehen die Bewertung nicht auf der ersten Seite.

Happy Hosting!

Ich mach mir keinen Kopf. Ich bin nur sauer, dass Airbnb nichts ändert, da doch viele (wenn nicht sogar die meisten Airbnb-Benutzer) der selben Meinung sind wie ich.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Geht wie ich es verstanden habe nach Herkunftsland des Gates und dann die Sprache...

Gibt im Englischen Host Voice eine riesen Disskusion um das Thema

https://community.withairbnb.com/t5/Host-Voice/Put-Reviews-back-in-chronological-order/idi-p/397452

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 letzten Dezember hat unser Airbnb-Team eine ähnliche Host Voice beantwortet: Zeigt Bewertungen wieder in chronologischer Reihenfolge an.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ja, danke Thomas! Und soweit ich all die Kommentare der Gastgeber verstehe, sind sie meiner Meinung. Schade, dass airbnb dies nicht versteht, berücksichtigt und ändert!!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Bernd14, eigenartigerweise sehe ich bei deinem Inserat an oberster Stelle Bewertungen in Holländisch? vom November 2017, obwohl ich zuerst die in deutsch sehen müsste.  In meinem Inserat stehen die ersten nach wie vor in Deutsch (aus 2016)

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Bernd14, @Monika--Elisabeth0, @Thomas339, @Till-and-Jutta0, bei mir kamen die Bewertungen bisher auch immer nach Spache sortiert, d.h. wenn ich Italienisch als Sprache eingestellt habe, kamen erst alle Italienischen, danach die englischen, danach alles andere. Inzwischen wurde dies, wie @Dimitri0 bereits angemerkt hat,  wieder geändert und die Bewertungen werden bei mir wieder chronologisch angezeigt (so wie es ganz am Anfang schon mal war). Es scheint so, dass die Änderung der Reihenfolge wohl noch nicht bei allen Accounts umgestellt wurde, wird aber sicherlich nach und nach auch bei den anderen kommen.

 

Bei Dir @Bernd14, sehe ich auch zuerst einige Bewertungen auf Niederländisch, dann eine in Französisch, danach welche in Deutsch und wieder welche in Niederländisch, weiter unten eine in Russisch und so weiter.

 

Sieht für mich alles gut aus, selbst wenn die oberste sehr nüchtern und kurz gehalten ist, würde ich mich als Gast nicht daran stören und noch mindestens 4 bis 5 weitere mit mehr Text lesen, damit ich einen besseren Einblick bekomme.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich sehe auf seinem Inserat zuerst die Deutschsprachigen Bewertungen und dann auf der zweiten Seiten kommen die Belgischen/Niederländische (?) @Ralf5 und @Monika--Elisabeth0

Bildschirmfoto 2018-03-16 um 08.43.26.png

 

 

 

Auf der Profilseite werden sie Chronologisch Angezeigt


Bildschirmfoto 2018-03-16 um 08.45.03.png

 

 


Auf der Inseratseite hat Airbnb beim Hostvoice welches @Dimitri0 weiter oben verlinkt hat klar gesagt das sie es nicht zurück zur Chronologischen Ansicht wechseln werden. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Thomas339, hängt also davon ab, von welcher Seite( Profil oder Inserat) man es anschaut.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Thomas339, aha!!!

ich hatte mir nur die Profilansicht angeschaut, wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie beim Inserat anders sortiert sind.

 

Ich persönlich fände es besser, wenn die Reihenfolge überall chronologisch wäre - aber vielleicht hat das Ganze ja auch seine Vorteile für den einzelnen Betrachter / potentiellen Gast.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland


Laut Airbnb generiert die aktuelle sortierung mehr Buchungen @Ralf5

"Natürlich hast du Recht – ältere Bewertungen geben den aktuellen Stand möglicherweise nicht richtig wieder, da du dein Inserat und deine Fähigkeiten als Gastgeber ja anhand des Feedbacks von Gästen laufend verbesserst. Unsere Umfragen haben jedoch eines gezeigt: Wenn Bewertungen von anderen Gästen, die dieselbe Sprache sprechen und aus demselben Land kommen, angezeigt werden, führt das zu mehr Buchungen – und wir möchten natürlich, dass du so viele Buchungen wie möglich erhältst. Die Bewertungen, die ein Gast in deinem Inserat zu sehen bekommt, werden deshalb zuerst nach der Muttersprache und dem Herkunftsland des Gastes und erst danach chronologisch sortiert. In einigen Fällen tauchen ältere Bewertungen über aktuelleren Bewertungen auf, die nicht in der Muttersprache des Gastes verfasst wurden oder bei denen der Verfasser nicht aus dem Heimatland des Gastes stammt."

 

https://community.withairbnb.com/t5/Host-Voice/Zeigt-Bewertungen-wieder-in-chronologischer-Reihenfol...

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts