Bewertungen bearbeiten

Beantwortet!
Cornelia57
Level 2
Fusch, Austria

Bewertungen bearbeiten

Liebe Community,

ich habe gerade eine Bewertung für einen Gast abgegeben. Leider hab ich den falschen Namen für den Gast verwendet. Ist mir noch nie passiert und ist  mir wirklich sehr unangenehm. Der Gast hat auch schon seine Bewertung abgegeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bewertung dennoch zu bearbeiten? Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?

Freu mich über eure Erfahrungen und über den Austausch.

Liebe Grüße

Cornelia

14 Antworten 14
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Wenn beide ihre Bewertungen abgegeben haben, werden diese automatisch veröffentlicht und du kannst keine Änderungen mehr vornehmen. Einzige Möglichkeit um den Namen korrigieren zu lassen kann nur ein Airbnb Support Mitarbeiter, daher musst du bei airbnb anrufen und am Telefon dein Faustpax erklären. Es sollte aus Kulanz in der Bewertung der korrekte Vorname des Gastes eingefügt werden können zumindest war das 2016 noch möglich... 

Carl---Danielle0
Level 4
United States

Ich verstehe zwar, warum man Bewertungen nicht 100 mal ändern kann ... dann würde ja jeder seine Bewertung der des anderen laufend anpassen, schätze ich (vor allem, falls negativ) ..., aber mir ist es leider passiert, daß ich aus Zeitmangel eine eher kurze Bewertung verfaßt habe. Mein Gast aber hat sich fast überschlagen mit Komplimenten. Und ja, da fühle ich mich schlecht nur so was liebloses hingerotzt zu haben. In diesem Fall finde ich es schade, daß man nicht ergänzen oder ändern kann. Man könnte ja die Änderungen sichtbar machen, wie bei fb, sodaß ein etwaig plötzlicher "Sinneswandel" auffliegt.

Gabi37
Level 10
Germany

@Carl---Danielle0, Du kannst ja nochmals eine private (oder auch öffentliche) Antwort schreiben. Ich persönlich finde Deine Bewertungen aber völlig in Ordnung (bin aber auch kein Amerikaner 😉

Eine öffentliche Antwort ... ? Wie geht denn sowas ... ?

Danke, ja, ist eh "ok", aber eben nur "ok".  😉

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Carl---Danielle0, du kannst unter der veröffentlichten Bewertung des Gastes einen Kommentar abgeben und dich ganz lieb bedanken, oder ihnen über den Nachrichtenverlauf persönlich schreiben.

Guter Tip ... nur hab ich da wohl auch das Zeitlimit überschritten. Ich kann Burk keine Antwort mehr schreiben, nur den beiden letzten Gästen.

 

Na egal, ist halt (leider) so. Er hat gemeint, er will unbedingt nächste Saison nochmal kommen ... dann gibt´s halt da eine sich überschlagende Bewertung. Lol.  🙂

Martina311
Level 2
Witzenhausen, Germany

Hallo mir ging es ähnlich. Habe eine Bewertung abgegeben, allerdings habe ich sie zu schnell abgeschickt und dabei vergessen Sterne zu vergeben. "Sauberkeit" "Kommunikation"  rtc. Das ist mir peinlich und ich möchte das unbedingt noch nachholen, denn die Dame war einfach ein tollerGast.Wie komme ich zu b ereits abgegebene Bewertungen ändern? 

?

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Martina311 wenn dein Gast noch keine Bewertung abgegeben hat, kannst du deine Bewertung innerhalb von 48 Stunden nochmal bearbeiten. 

 

Hier findest du einen Artikel im Hilfe-Center: Kann ich eine Bewertung, die ich geschrieben habe, bearbeiten?

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Steffen52
Level 2
Überlingen, Germany

Hallo,

ich habe vor etwa 6 Stunden als Gastgeber eine Bewertung geschrieben, die ich gerne noch einmal ändern würde. Mein Gast hat noch nicht bewertet. Nach allem, was ich hier lese, und was auch in dem Hilfe-Artikel "Kann ich eine Bewertung, die ich geschrieben habe, bearbeiten?" steht, müsste das ja problemlos gehen. Tatsache ist aber, dass ich diese meine letzte Bewertung nirgends finde. Unter "Verfasste Bewertungen" sehe ich alle meine älteren Bewertungen, aber nicht jene letzte, noch offene. Dieses Problem habe ich jetzt schon zum wiederholten Mal. Wieso kann man nicht sofort noch einmal ändern, wenn man nach Abschicken merkt, dass man einen Fehler gemacht hat? Oder bin ich zu doof, die richtige Stelle zu finden?

Viele Grüße
Steffen

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Steffen52   geht bei mir im Augenblick auch nicht , ich habe heute morgen meinen Gast bewertet er mich aber noch nicht. Früher war es über Profil, Profil bearbeiten und dann auf Bewertungen klicken.   Schade  ich fand die Funktion gut.

Kleiner Tipp:

Adden

um xyz – Host  direkt anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt. 


@Dimitri    weisst du etwas über diese Änderung ?     @Dimitri

Steffen52
Level 2
Überlingen, Germany

Hallo Patricia,

 

vielen Dank für Deine nette Antwort!

 

Ich habe gerade noch einmal geschaut: Obwohl mein Gast immer noch nicht bewertet hat, ist meine eigene Bewertung für ihn, die ich vor etwa 24 h geschrieben habe, nicht zu finden.

 

Es ist mir unverständlich, warum man nicht korrigieren können soll, solange nichts veröffentlicht ist. Schnell ist es passiert, dass man mal zu früh gedrückt hat und es einem sofort auffällt. Wenn das wirklich nicht mehr gehen solte, würde ich aber auch eine Aktualisierung der Hilfe erwarten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Steffen52@Patricia741 Vielen Dank unser Team arbeitet gerade an eine Lösung für dises Problem. 

 

Vielleicht funktioniert aber auch folgender Weg: 

 

Buchungen -> wähle "Alle" (dieser Abschnitt ist standardmäßig nur auf bevorstehende eingestellt) -> wähle roten "Überprüfen" Knopf für Gäste -> wähle "Schreibe eine Bewertung".

 

Dies sollte euch hoffentlich zurück zum Bewertungsverlauf bringen um die Bewertung innerhalb der Frist zu bearbeiten.

 

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Steffen52
Level 2
Überlingen, Germany

@Dimitri0@Patricia741

Ja, der Weg über "alle Buchungen" funktioniert bei mir, habe es gerade mit frisch abgereisten Gästen ausprobiert. Vielen Dank für den Hinweis!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @Steffen52, vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts