Bewertungsberechnung

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Bewertungsberechnung

Manchmal wundere ich mich ja über AirBnB-Mathematik. Da haben wir für Check-In einen Score von 93-7-0-0-0. So weit, so gut. 6 Bewertungen weiter (alle mit 7x5 Sternen) ändert der Score sich auf 93-6-1-0-0. Das ist eine, wenn auch kleine, Verschlechterung. Wie sich das berechnet, würde ich gerne mal wissen

 

Viele Grüße

 

Martin

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich steh auf der Leitung: Was sind das für Scores?

Gabi37
Level 10
Germany

@Till-and-Jutta0 

 

Vielleicht das hier?

Unbenannt.JPG

 

@Martin234  hilf uns mal auf dei Sprünge.

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Ja, natürlich, genau das.

Jetzt, noch mal 6 Bewertungen mit 5 in allen Kategorien später hat sich nichts verändert

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Martin234  .. vielleicht sind wir in drei Wochen schlauer... 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8   @Gabi37  @Martin234 
so ganz klar sind mir die Beiträge nicht .....

vllt für Martin hilfreich : https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Guantanamo/m-p/740296

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Das kannte ich schon (und habe mich darüber aufgeregt). Aber es erklärt nicht, wie das Ergebnis schlechter werden kann, wenn nur 5-Sterne-Bewertungen hinzukommen.

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

Hallo @Martin234 hast Du vielleicht in allem 5 Sterne, aber in der Gesamtbewertung nur 4 Sterne?

Mindestens war es bei mir mal so

 

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Nein, alles 5 Sterne

Gabi37
Level 10
Germany

@Martin234 

wenn das tasächlich so ist, dass in der Bewertungskategorie für den Check-in der Gäste andere Scores stehen als in der Gesamtübersicht, ist das ein Fehler und Du solltest das mit dem Support klären. Ist das nur beim Check-in so oder auch in den anderen Kategorien?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37,  ich hab mir heute die Mühe gemacht und das was @Martin234  meint, genauer angeschaut. Da scheinen auf dieser Aufstellung bei einigen Unterpunkten drei Sterne auf (jeweils 1%).  Wenn ich nach den Sternen filtere, gibt es überhaupt keine 3Sterne Bewertung.  Das scheint eine rein rechnerische Sache zu sein. (damit sie auf 100% kommen)

 

Sterneabzüge sollten nicht durch die Jahre hindurch immer mitgenommen , sondern nach einer gewissen Zeit gestrichen werden.  Es ist unlogisch, dass Sterneabzüge, die Jahre zurückliegen, noch immer aufscheinen. Schließlich kann sich jeder Gastgeber verbessern und/oder dem Gast vertickern, dass   Sterneabzüge eine "Bestrafung" sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts