Brauche ein Rat beim Klavier, Trockner und iMac 🖥

Natalie931
Level 1
Miami, FL

Brauche ein Rat beim Klavier, Trockner und iMac 🖥

Ich bin darauf gestoßen, dass die Gäste mein Klavier einerseits schätzen, andererseits es immer wieder kaputt machen, das gleiche gilt für mein Computer iMac, und den Trockner. Ich habe beschlossen Aufkleber zu machen und auf diese drei Sachen „BENUTZEN VERBOTEN!“ zu kleben, bin momentan sehr traurig über das Klavier und emotional.

Was macht ihr, um eure Sachen zu schützen?

Ich bin auf ein anderen Kontinent gezogen, dachte zuerst, dass es nur halbes Jahr sein wird, nun lebe ich hier, auf meine Wohnung in Deutschland passt ein Manager auf und das passiert leider immer wieder, dass diese drei Sachen kaputt gehen und leider dass mich verärgerte Gäste darüber informieren, da greift die Versicherung von Airbnb nicht mehr, weil es zu spät ist… ich kann diese Sachen aus der Wohnung nicht herausnehmen, es gibt keine Lösung es woanders zu stellen.. 
was könnte ich tun damit diese drei Sachen von Gästen nicht schon wieder kaputt gehen, oder weil es kaputt ging ich das Geld zurück gebe (habe gestern 20% für 3 Nächte zurück gegeben, weil Klavier kaputt war (ich wusste aber nicht dass es schonendere kaputt gemacht wurde und dass es dem Gast bei 3 Nächte sehr euch  zu g war es zu spielen)?

 

Was macht Ihr wenn Gäste Geld zurück wollen, weil Klavier nicht funktioniert?

 

Und habe noch eine Frage: ich habe eine Kommode mit 6 Fächern, in einem Fach liegen persönliche Sachen, da liegen Dekoartikel. Manche Gäste beschwören sich dass die Wohnung nicht in Ordnung war weil in der Schublade Kram liegt, ja aber ich dekoriere mit dem Kram die Wohnung, was macht ihr? Ich habe sonst alle schränke komplett leer nur die eine Schublade nicht.

 

Ich freue mich auf eure Kommentare! 
Liebe Grüße 

Natalie

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Natalie931, ich würde den Gästen weder das Klavier, noch den PC zur Verfügung überlassen.  Beim Klavier kannst du ein absperrbares Schloss anbringen lassen, ebenso bei den Laden und dort würde ich den iMac einschließen.  Ebenso wie deine anderen privaten Sachen.

Du kannst nicht beeinflussen wie Gäste damit umgehen.  Und dass Manche nicht sehr sorgsam sind hast du ja bereits erfahren.

 

Ich habe überhaupt einen Großteil jener Dinge, die wir anbieten, aus dem Inserat wieder herausgenommen.  So freuen sie sich wenn es mehr an  Equipment gibt und es besteht keine Gefahr, dass sie kritisieren dass etwas was im Inserat steht nicht da ist oder nicht benützbar.   Ich mache mir nicht die Mühe sämtliche Elektrogeräte nach jedem Gast zu überprüfen ob sie funktionieren.  (z.B. Handmixer, Stabmixer, Toaster etc.)

 

Nachdem gleich bei den ersten Buchungen wir die Erfahrung machten, dass Gäste auch in den privaten Kästen herumstöberten, haben wir überall dort absperrbare Schlösser anbringen lassen, wo sich  unsere Privatsachen befinden, nachdem wir die Wohnung auch immer wieder selbst benützen.

Vielen Dank Monika! 
werde ebenfalls Sachen aus der Anzeige weg nehmen, es ist so ärgerlich mit dem Klavier und anderen Sachen.

 

zumal die Gäste die erst wohnen und erst nach der Abreise anfangen Geld zurück zu verlangen erscheint für mich wie ein Trick. Weil wenn das so wichtig wäre, warum nicht direkt bei Einreise es zu melden? 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Natalie931 

 

Bei mir haben die Gäste 24 Std zum reklamieren wenn etwas defekt wäre. 

 

Das kommuniziere ich auch, danach stehen Aussage gegen Aussage es  könnten ja auch die Gäste selber  kaputt gemacht haben, oder?

Oh, das ist clever ! Das werde ich auch umsetzen 😃😃😃Danke!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts