Buchung ändern, 1 zusätzlicher Gast für 1 Nacht, komplette Buchung 3 Nächte

Beantwortet!
Julia141
Level 2
Cologne, Germany

Buchung ändern, 1 zusätzlicher Gast für 1 Nacht, komplette Buchung 3 Nächte

Liebe Community,

in einer Woche habe ich 2 Gäste für 3 Übernachtungen. Soweit alles klar. Nun fragt mein Gast ob für eine Nacht in diesem Zeitraum ein weiterer Gast hinzukommen könnte.

Das ist bei uns durchaus möglich, ich würde gerne die Buchung entsprechend ändern, das geht aber nur für den ganzen Zeitraum. Gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Julia

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Julia141 Du rechnest einfach manuell den für dich passenden Preis aus, und machst eine Buchungsänderung mit einem frei eingetragenen Preis.

Hallo Till und Jutta,
vielen Dank für eure Antwort. Das heißt die Anzahl der Gäste belasse ich dann einfach bei zwei und ändere nur den Preis.
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Julia141,

ich würde sagen ja!

Aber wenn es Dir wichtig ist, die richtige Anzahl der Personen anzugeben (auch wenn die zusätzliche Person nur 1 Nacht bleibt und die anderen 2 Gäste insgesamt 3 Nächte), dann kannst Du auch die Anzahl auf 3 ändern, dann musst Du aber trotzdem den Preis manuell anpassen (in diesem Fall reduzieren, da das System die 3. Person für alle Nächte preislich vorschlägt).

Julia141
Level 2
Cologne, Germany

Hallo Ralf,

auch Dir vielen Dank! - Ja, dass hatte ich schon versucht. Es ist beides nur eine Krücke, da sollte airbnb eine Möglichkeit schaffen das besser abzubilden. Ich denke ich mache es so wie Till&Jutta es vorgeschlagen haben. Ist die  einfachere Version. Vermutlich muss ja der Gast dann noch zustimmen. Sollte ja kein Problem sein.

Nochmals vielen Dank an alle!

Gruß

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts