Buchung ändern um strenge Stornierungsbedingungen zu umgehen

Plamen1
Level 2
Wiener Neudorf, Austria

Buchung ändern um strenge Stornierungsbedingungen zu umgehen

Hallo,

 

ich habe als Gast eine Untekunft mit strengen Stornierungsbedingungen gebucht.

Da sich meine Pläne geändert haben würde ich gerne stornieren, nur leider hab ich die kostenlose First jetzt um 2 Tage verpasst.

Für den Gastgeber ist die Stornierung kein Problem (habe schon mit ihm darüber gesprochen).

 

Jetzt wollte ich nachfragen:

Kann ich meine aktuelle Buchung um z.B. eine Woche nach hinten verschieben, sodass wieder mehr als 30 Tage zum Anreisetag vorhanden sind und danach stornieren und den gesamten Betrag wieder zurückerstattet bekommen?

 

Danke!

43 Antworten 43
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Plamen1, ich denke das ist theoretisch möglich, aber der Gastgeber kann die auch dir die Differenz über das Mediationscenter unbürokratisch zurück erstatten. Weiss allerdings nicht, ob du dann die Airbnb Gebühren auch zurück bekommst, das müsstest du mit dem support klären.

Raoul3
Level 10

was sol den DAS hier ! ? Du hast gebucht , du kannst nicht , jetzt willst du dich vor den kosten drücken , DAS ist airbnb , wir sind airbnb , ganz ehrlich , melde dich schleunigst ab auf dieser Plattform , oder stehe dazu ! Du kannst auch nicht wo anders Buchen und dann sagen , "ach ne kann nicht". Das ist doch kein Bazar hier wo gefeilscht wird !!! 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Raoul3...... ich würde mir wünschen, Du würdest einen sachlichen Ton anschlagen. Jedem, ob als Gast oder als Gastgeber, kann etwas dazwischen kommen. Ich bin sicher, wenn es Dir passiert, hoffst Du auch auf einen Deiner Situation verständnisvollen Gegenüber. Empfehlungen an einen Gast sich von dieser Plattform zu verabschieden, gehören sicherlich nicht zum Grundverständnis von Airbnb. Dies als kleinen Gedankenanschubser......

das system zu Betrügen und die Buchung nach hinten zu verschieben , ist nicht im sinne von airbnb , das ist Betrug und Betrüger gehören hier nicht her !!!

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Raoul3........   nun sind es schon Systembetrüger?...... Ich finde, das geht deutlich zuweit.... Hast Du Dir die Bewertungen von @Plamen1 mal vorher angesehen? Solltest Du mal tun,bevor Du pauschalisierst.....

ja da steht das sie nett sind und es sauber hinterlassen haben , Betrug bleibt Betrug ,und sie haben es hier öffentlich gefragt wie kann ich airbnb betrügen !!! und sie haben eine Antwort bekommen , klasse !!!!! super spitze , betrügt doch in Zukunft alle 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Für den Gastgeber ist die Stornierung kein Problem (habe schon mit ihm darüber gesprochen)."

Für die Beteiligten scheint die Stornierung selber also kein Thema zu sein.

Im Übrigen sollten wir hier alle respektvoll miteinander umgehen. Diese Plattforrm ist für Gäste und Gastgeber gleichermaßen da.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Plamen1...... wenn Du bereits mit Deinem Gastgeber in Kontakt bist und er damit einverstanden ist, die Buchung zu stornieren, wird er Dir den Betrag, ausser der Airbnbgebühr, zurückerstatten. Das klappt recht zügig und problemlos.

Raoul3
Level 10

ZUR Eriinerung diese Plattform ist für Gastgeber ! AIRBNB hat schon mehrfach daraufhin gewiesen !

Axel31
Level 10
Celle, Germany

  1. @Raoul3...... das schließt aber nicht aus einem ratsuchenden Gast zu helfen........

Hilfe kann jeder erfragen , doch Tips zum Betrügen zu geben ..... ich schreibe das jetzt nicht aus 

Betrug ist Betrug - das System wird umgangen , und da das ja hier öffentlich ist werden das wahrscheinlich viele lesen , ind in Zukunft wird es wahrscheinlich Nachamer geben.!!! SUPER . Eine Anleitung um airbnb zu ver......schen , echt klasse . mal wieder ein Schluploch gefunden !!!!!!   

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Raoul3, falsch, das Forum ist für alle, auch für Gäste:

 

Unbenannt.png

 

Deswegen gibt es auch innerhalb des Forum die Abteilung Gastgeber unter sich, die ist wirklich nur für Gastgeber, aber das Formum an sich ist für alle interessierten und Hilfe suchenden.

Jörg -Du hast natürlich Recht , doch wen Du genau hinschaust ist schon mehrfach darauf hin gwiesen worden das es für Gastgeber ist 

Doch warum fragt der Gast hier nach , wen er sich mit dem Gastgeber schon einig ist ????

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Raoul3, weil auch viele Gastgeber unsicher sind und Angst vor Sanktionen haben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts