Buchung über einen Zeitraum bei dem die Anzahl der Personen wechselt

Monique666
Level 1
Berlin, DE

Buchung über einen Zeitraum bei dem die Anzahl der Personen wechselt

Hallo zusammen,

Ich habe eine Buchung erhalten, die für einen gewissen Zeitraum für 4 Personen getätigt wurde. Es ist aber so, dass nur 3 Personen den gesamten Zeitraum in meinem Haus sein werden und die 4. Person erst 4 Tage später anreist. Der Gast hatte aber keine Möglichkeit gefunden, dies bei seiner Buchung abzubilden und leider weiss ich auch nicht, wie man diese Kombination buchen kann. 

Weiss jemand, wie man hier vorgeht? 

Erstmal gehe ich davon aus, dass ich dem Gast schreibe, dass er seine Buchung noch mal ändern soll, aber was dann... - es scheint mir nämlich, dass man dann immer nur für den gesamten Zeitraum eine Änderung der Gästezahl oder des Buchungszeitraumes vornehmen kann.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

2 Antworten 2
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monique666   Rechne für dich einen Wert aus und schicke ein Gastgeberangebot. Stornogebühren und Umbuchungen, Servicegebühren etc.  sind auch zu beachten.

Viel Erfolg

Ute42
Level 10
Germany

.

@Monique666 

Eine wechselnde Gästeanzahl während eines Aufenthalts ist mit der airbnb-Software nicht darstellbar.

Der Gast soll für 4 Personen buchen, nach Abreise erstattest du dann einen Teilbetrag über das Resolution Center. Da hast du dann auch gleich eine kleine Kaution.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts