Buchung als Gastgeber storniert - Termin im Kalender wieder freigeben

Beantwortet!
Thomas544
Level 1
Nuremberg, Germany

Buchung als Gastgeber storniert - Termin im Kalender wieder freigeben

Hallo Community

 

die Frage kam warscheinlich schon häufiger aber ich bin neu und habe leider in den Tutorials nichts finden können. Zu meinem Problem: Ich habe eine Sofortbuchung erhalten die ich aber storniert habe (ging um einen Termin der zwecks Messe äusserst beliebt ist aber der Bucher kam mir unseriös vor), Sofortbuchung habe ich nun auch bereits ausgeschaltet.

 

Nun möchte ich den Termin aber gerne wieder verfügbar machen da ich bereits weitere Anfragen für diesen Zeitraum bekommen habe - der Termin ist allerdings von BNB nicht zum buchen freigegeben weil storniert.

 

Dauert das etwas  bis die Freigabe kommt? Passiert dies automatisch? Muss ich mich direkt an BNB wenden? In den Einstellungen kann ich die Wohnung zu besagtem Termin nicht verfügbar machen bzw. ein blockiert Häkchen ausschalten.

 

Vielleicht kann mir da wer helfen

 

vielen Dank schon mal im

 

Thomas

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das kommt jetzt darauf an, welchen Stornogrund du angegeben hast - siehe auch die FAQs. U.U. bleibt der Kalender als Sanktion blockiert.

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Thomas544,

 

wenn du einen anderen Grund als "Ich fühle mich unwohl mit dem Gast" gewählt hast, bleibt der Zeitraum wahrscheinlich gesperrt. Bitte den Support direkt anrufen: 030-30808380.

 

Ich hatte den Fall auch schon mal und der Zeitraum wurde manuell wieder von Airbnb freigegeben.

 

Beste Grüße

 

Martin

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts