Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Nach folgendem Nachrichtenverlauf:
Antworte auf die Anfrage von ***
Die Anfrage von *** verfällt um 10:09 CEST am 16. Jun. Wenn du die Anfrage nicht annimmst oder ablehnst, bleiben der 15. Jun-18. Jun blockiert.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Andreas130: drück den Annehmen-Button. Da der Gast offensichtlich woanders gebucht hat, sollte das keine Konsequenzen für dich haben (bzw. höchstens die Konsequenz, dass die Buchung doch zustande kommt - aber das wäre für dich evtl. kein Problem).
Wenn dir das zu heikel ist, kannst du auch den Ablehnen-Button drücken, damit lehnst du ab. Wenn du nicht zu oft ablehnst, hat das auch keine negativen Konsequenzen für dich.
Die letzte Mail, die du bekommen kannst, ist eine automatisierte Mail von airbnb, die dich daran erinnert, innerhalb von 24 Stunden den Annehmen- oder Ablehnen-Button zu drücken (auch wenn der Gast sich zwischenzeitlich anders entschieden hat ;-)).
Danke für deine Antwort. Aber werden bei Annahme nicht auch die entsprechenden Daten automatisch geblockt, so dass ich in diesem Zeitraum nicht anderweitig vermieten könnte?
@Andreas130: Nein. Die Daten werden nur geblockt, wenn die Buchung durch den Gast angenommen wird, d.h. wenn für diesen Zeitraum auch eine Zahlung vorliegt.
Danke!
Müsste der Countdown bei dieser Nachricht nicht eigentlich verschwinden? *überleg* Hat er zumindest mal bei mir gemacht, nachdem ich den Browser aktualisiert hatte.
Generell gilt: Immer alles annehmen / bestätigen, ansonsten erfolgt immer eine Strafe in irgendeiner Form seitens AirBnB.
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Buchungsanfrage-ablehnen-wird-immer-bestraft-ggf-werde...
Dir bleibt nur zu entscheiden, welche Strafe Du dir noch am besten leisten kannst.