Buchung sehr weit im Voraus

Erhard0
Level 2
Stuhr, Germany

Buchung sehr weit im Voraus

Ich habe keinen vorgegebenen Text zu diesem Problem hier gefunden.

Es kommt sehr oft vor, dass ich heute, also bei Buchungsanfrage, noch gar nicht weiss, ob ich die Buchung annehmen kann.

Besonders wie z.B. heute bei einer Buchung 4 Monate im Voraus.

Ich hatte dem Gast dieses mitgeteilt, hat er aber nicht erhalten, weil ich den Ablehnen-Button nicht betätigt hatte.

Dabei habe ich ja die Buchgunbg nicht grundsätzlich abgelehnt, sondern nur um einen späteren Termin für die Buchungsanfrage gebeten.  Ich kann auch keine Buchungszeiten in den Hausregeln anführen, da es bei mir immer verschieden ist. Mal sind 5 Monate OK, das andere Mal aber nur 3 Wochen.

Kann mich in dieser Hinsicht jemand aufklären?

Danke

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hallo @Erhard0

Es ist so wenn dein Kalender offen ist für Buchungen können in deinem Fall Anfragen gestellt werden. 

Wenn du allerdings noch nicht weisst ob du dann Menschen beherbengen kannst hast 2 möglichkeiten. 

Du kannst beim reiter Kalender und dort unter Buchungseinstellungen das Zeitfenster für Buchungen einstellen. 

Dies beduetet das alle Daten bis dahin offen für Buchungen sind. 3 Monate ist das kürzete. 
Wenn dir 3 Monate zu weit in der Zukunft liegt muss du deinen Kalender händisch blockieren und wieder öffnen. 

Eine andere Möglichkeit kommt mir nicht in den Sinn........

p.s Als potenzieller Gast würde es mich stören wenn ich eine Anfrage stelle und der Gastgeber antwortet zur Zeit weiss ich es noch nicht, stelle sie in 2 Moneten nochmals. Ich würde was anderes Buchen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Erhard0: du kannst in deinem Kalender unter Verfügbarkeitseinstellungen das Zeitfenster für Buchungen einstellen. Dann wird dein Inserat für Buchungsanfragen in ferner Zukunft gar nicht mehr angezeigt. Möglich ist hier für die nächsten drei Monate oder auch standardmäßig nicht verfügbar, bei dieser Option kannst du per Hand die Zeiträume freischalten, die dir genehm sind.

Airbnb verlangt bei Anfragen immer die Antwort "Annehmen" oder "Ablehnen", die Bitte später nochmal anzufragen, ist in dem System nicht vorgesehen - erst recht nicht, wenn der Kalender für den angefragten Zeitraum verfügbar war.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Erhard0 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deiner Frage ein neues Thema erstellt. Wie ich sehe, hast du auch ein paar Antworten bekommen. Helfen dir diese weiter? Freuen uns auf eine Rückmeldung.

LG Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts