Buchung und Zahlung funktioniert nicht

Beantwortet!
Carolin19
Level 1
Suginami, Japan

Buchung und Zahlung funktioniert nicht

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob heute noch jemand Probleme mit Buchungen und Zahlungen hat? Ich wollte huete eine Zahlung machen, um eine Buchung zu bestätigen, aber egal welche Zahlungsmethode ich ausprobiere, es scheint nichts zu funktionieren. Ich habe fast alle Methoden versucht, auch mit verschiedenen Accounts und Kreditkarten und von verschiedenen PCs.

Die Vermieterin der Unterkunft hat ebenfalls versucht, meine Buchung zu bestätigen, aber ich kriege nur die Meldung, dass ich dafür zahlen soll. Den Kundenservice habe ich auch schon veruscht zu erreichen, aber ich habe noch keine Antwort erhalten (wahrscheinlich wegen des Wochenendes?).

Habt ihr da ähnliche Probleme?

26 Antworten 26

sehr witzig ;-(  - ist abereigentlich nicht zum Lachen

habe das Problem auch seit Gestern, heute fast eine Stunde mit Support telefoniert ...

wir kamen auch nicht weiter ...ich solle "neue Zahlungsart zufügen -> Kreditkartennummer" .... genau das funktioniert doch nicht ... (auch über PayPal nicht)...

Dann : ich solle "Sofortüberweisung" tätigen-> diese Option gibt es  nur bei Komplettzahlung

 

Liegt es vielleicht an dem (seit Dienstag!) bundesweitem Problem der Kartenzahlungen ???

 

"Bei der Kartenzahlung im Einzelhandel kann es seit Dienstagabend bundesweit zu Problemen kommen. Bestimmte Zahlungsterminals sind wegen eines Softwarefehlers ausgefallen. Eine Lösung war zuletzt nicht in Sicht."

(überall , auch im Internet , zu hören / nachzulesen)

Ich kann die Bezahlung meiner Buchung nicht durchführen. Alle Kreditkarten, Sofortüberweisung, Paypal werden abgelehnt bzw. nicht möglich. Ackere seit 2Tagen mit Support airbnb rum, leider keine Hilfe!!!

Jetzt wurde die Reise storniert, neuer Versuch gestartet, wieder das gleiche Problem.....die Zahlung kann nicht durchgeführt werden. Auch der Gastgeber ist informiert, aber leider hilflos

@Jürgen235 

Da kann Dir leider nur der Support helfen, den hast Du ja schon bemüht. Bitte bleibe hartnäckig, es kann doch nicht sein, dass die dieses Problem nicht mal endlich in den Griff bekommen!

 

@Anna, @@Juliane Dich konnte ich leider nicht adden….. warum auch immer, könnt Ihr evtl. hier mal unterstützen? Das kann doch nicht sein, dass dieses Problem immer und immer hier auftaucht! Der Gastgeber wundert sich vielleicht, warum eine Buchung nicht zustande kommt und hier hören wir immer und immer wieder, dass jemand nicht bezahlen kann. 😩

@Jürgen235 

 

Oh, je! Das klingt gar nicht gut und es tut mir auch leid zu lesen, dass sich das scheinbar irgendwie nicht klären lässt. Was sagt denn der Support dazu? Wir hier können so etwas nicht einsehen und, was ich gleich machen werde, können nur etwas von unserem Ende aus nachstochern, wenn dort noch ein offener Fall ist.

 

Liegt es eventuell an der Verifizierung und dass deswegen die Zahlung allgemein erstmal geblockt ist? Wenn ich Handfestes höre, melde ich mich damit hier natürlich.

 

@Gerlinde0 Du hast Recht, für die (potentiellen) Gäste ist dies aufreibend und die Gastgeber wundern sich und hängen so ja auch ein wenig in der Luft. Gerade weil dies hier doch immer wieder auftaucht, sollte der Support um so hilfreicher sein/werden. Unüblich ist dies ja nun wirklich nicht. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Jürgen235 

 

Ein kleines Update: Es wurde mir bestätigt, dass dein Fall noch offen ist und man sich sehr bald auch bei dir melden wird. Leider konnte ich nicht mehr dazu erfahren, aber man die Notizen entsprechend ergänzt.
Was auch immer Grund sein mag, hoffe ich, dass es sich (schneller als) "bald" geklärt hat. 🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Juliane 

Es ist sehr ärgerlich, wenn Gäste nicht buchen können.

Das ist mir in letzter Zeit öfter passiert.

Die Gäste hatten teilweise sogar schon Bewertungen, jedoch sollten sie sich verifizieren, was leider nicht geklappt hat, egal welches Bild sie hochgeladen haben.

Auf meine Nachfrage haben sie dann auf einem anderen Portal gebucht.

Sehr schade😳

 

Dann jedoch können Gäste ohne Profilbild oder einem Tier im Profil a.ä. Buchen.

 

Muss ich das verstehen?

@Gaby42 

Sagt man nicht, dass Tierhalter oft ihren Tieren optisch ähneln? 

 

Aber Spaß beiseite, das ist wirklich ärgerlich. 😔 Wer weiß, wieviele sich deswegen auch an den Support wenden und nicht einfach zu einem anderen Portal gehen, wo es nicht so kompliziert zu sein scheint. Dann wiederum sieht man ja auch hin und wieder Gastkonten sogar ohne Bild und diese konnten auch buchen.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Michael6875
Level 1
Unterhaching, Germany

Ich habe am 22.8.2022 ebenfalls das Problem das die Zahlung per Kreditkarte nicht funktioniert hat. Andere Zahlungen am selben Tag haben funktioniert. Kartenlimit etc. ist ok.

Ich habe Kontakt mit AirBnB und meiner Bank aufgenommen. Meine Bank sagt es ei alles soweit ok und es kann nicht nachvollzogen werden, warum die Zahlung nicht durchgeführt werden kann.

 

Die allgemeingültig Antwort vom AirBnB Kundensupport poste ich mal hier:
Hallo XYZ,

Kreditkarten können aus verschiedensten Gründen abgelehnt werden – deine Bank informiert uns in den meisten Fällen jedoch nicht über den genauen Grund für die Ablehnung. Der einfachste Weg, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen: Kontaktiere deinen Kreditkartenanbieter und lass ihn wissen, dass du versuchst, online eine Buchung auf Airbnb durchzuführen.

Bitte nenne die Gesamtsumme der Buchung und gib an, dass die Zahlung durchgeführt werden soll. Wenn dir dein Finanzinstitut mitteilt, dass die Transaktion durchgeführt werden kann, schicke die Buchungsanfrage über die Seite „Buchung anfragen“ bitte erneut ab. Wenn dir dein Finanzinstitut bei der Durchführung der Transaktion nicht helfen kann, kannst du versuchen, eine alternative Zahlungsart oder andere Kreditkarte zu verwenden.

Beste Grüße,

Vasil

 

Ich kann nur sagen:

Ich habe keine Probleme bei der Onlinezahlung mit Kreditkarte bei anderen Unternehmen. Viel AirBnB Angebote finden sich auch bei anderen Anbietern.

Da bleibt mir nur übrig, AirBnB zukünftig zu meiden.

 

Grüße,

Michael

Hallo, ich habe das gleiche Problem, kann nicht buchen, der Support ist wenig hilfreich. Wie kann man die Buchung abbrechen???

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany
Uli12949
Level 2
Hamburg, Germany

Danke @Gerlinde0 für diesen Hinweis - ich weiß nicht, ob es daran liegt.
Habe mittlerweile mit dem Airbnb-Support in Berlin telefoniert, da man mir im sogenannten "support" chat leider überhaupt nicht helfen konnte. 
Der Mitarbeiter in der Hotline gab mir nun den Tipp, die Buchung in einem anderen Browser durchzuführen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Uli12949 

Firefox und Google Chrome funktioniert nicht, aber die APP funktioniert, oder Du stellst die Sprache auf Englisch um, soll auch funktionieren, habe ich nicht getestet.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts