Buchungen ändern

Beantwortet!
York0
Level 2
Bremen, Germany

Buchungen ändern

Hallo, ein Gast hat für einen Zeitraum gebucht, leider mit der falschen Personenzahl.

Während wir kommunizierten, habe ich ABGELEHNT um ein neues Gastgeberangebot zu senden.

 

Leider geht das nicht und der Kalenderzeitraum kann nicht verändert werden, weil

 

Verifizierung innerhalb 12 Stunden dort steht. Verfügbar machen oder Blocken klappt nicht.

 

Was kann ich tun um den Zeitraum wieder freizugeben und mit dem Gast ein Gastgeberangebot zu versenden.

 

DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@York0 Du kannst jede Buchung auch im Nachhinein ändern. Du hast aber nicht zufällig aus Versehen storniert?

Ich hatte den Hinweis gegeben, dass Sie eine Änderungsanfrage machen können. Nachdem Sie das nicht hinbekommen haben, habe ich, anstatt ein Gastgeber Angebot zu versenden, abgelehnt , um es neu zu machen (unwissentlich in der Hektik) :)).

 

Dann war der Kalender ne ganze Weile geblockt an dem Termin, und ich konnte kein weiteres Angebot versendet, da er immer sagte:

Zeitraum nicht verfügbar. Im Kalender konnte ich es auch nicht VERFÜGBAR schalten.

 

Letzlich hat es nach ner Stunde geklappt.

In Zukunft weiss ich wie es geht.

 

DANKE EUCH!!!!!

Liebe Grüße, York

Monika-Ana0
Level 2
Mulfingen, Germany

Hallo,

ich hatte jetzt das gleiche Problem. Ein Gast wollte ebenfalls die Personenzahl ändern. Er hat dazu storniert und neu gebucht. Jetzt wüsste ich gerne wie man die Buchung ändert ohne zu stornieren. Vielen Dank schon mal.

@Monika-Ana0, wenn du die betreffende Bucbung aufmachst siehst du den Button " Buchung ändern"

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann müsste der Gast das doch auch können oder?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts