Buchungsanfrage - Klärungsbedarf ohne annehmen oder ablehnen

Julie385
Level 2
Augsburg, Germany

Buchungsanfrage - Klärungsbedarf ohne annehmen oder ablehnen

Liebe Community,

 

ich bin ganz neu als Gastgeberin und lerne das ganze erst kennen.

Eine erste Buchungsanfrage habe ich erhalten, die ich bis morgen abend bestätigen sollte. Allerdings habe ich Klärungsbedarf beim Gast. Ist es möglich, mit ihm einen Nachrichten-austausch vorab zu haben, ohne dabei gleich zu Bestätigen oder Abzulehnen. Ich habe den Eindruck, sobald ich das Feld zum Nachrichten austausch ausfüllen werden, wird es verschickt direkt mit der in Rot markierten Option Genehmigen oder Ablehen. Ist es denn so? Wer kann mir da einen Tipp geben?


Danke!

Julie

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Julie385, dafür gibt es diese 24 Stunden Frist. Schreib sofort und ersuche auch um rasche Rückmeldung. Unter den roten Button ist noch ein Feld zum Verschicken von Nachrichten. (Lass den Button also noch unberücksichtigt). Du wirst vermutlich bis zu deiner Entscheidung auch Nachrichten von airbnb bekommen, dass die Anfrage noch offen ist. Das sollte dich vorerst nicht beunruhigen. Achte nur darauf die 24 Stunden nicht zu übersehen.

@Julie385, jetzt war ich etwas zu schnell:  Herzlich willkommen in der großen Gastgeberfamilie und viel Freude mit deinen Gästen. Hier gibt es viel zu lesen und du kannst jederzeit fragen, wenn dir etwas unklar ist. Es gibt hier sehr qualifizierte Gastgeber, die gerne weiterhelfen. Einen Tipp schon im Voraus:  Lieber einmal zuviel fragen, als zu schnell reagieren und unter Umständen dadurch Sanktionen zu bekommen. Soviel Zeit hast du immer.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Es ist verwirrend, das muss man zugeben.

Besonders, da AirBnB ja - während man noch auf die Antwort des Gastes wartet - immer wieder Meldungen schickt, man solle vorabbestätigen oder ablehnen.

Aber es hat ja schon viele Verbesserungen gegeben und vielleicht tut sich ja irgendwann auch mal etwas in dieser Hinsicht.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts