Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wir wollten gerade unseren wohlverdienten Sommerurlaub buchen. Bei der Buchung selbst war eine Verifizierung über einen gültigen Lichtbilsausweis erforderlich - absolut kein Probblem. ABER trotz mehrmaliger Versuche hat es leider nicht geklappt, bis sogar die Seite des Buchungsvorgangs aufgegeben hat. Jetzt wird die Buchungsanfrage unter dem Status "Verifizierung ausstehend" geführt. Jetzt sind wir absolute Grünschnäbel was Airbnb betrifft und wissen nicht wie wir die Verifizierung abschließen können ohne dass unsere Buchung abgelehnt wird. Für jegliche Hilfe wären wir wirklich sehr, sehr dankbar - Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!!
Grüße
Karo
Hallo @Karolina16, Willkommen im Community Center. Wie ich sehe hast schon das grüne Häckchen, dh du müsstest eig. schon verifiziert sein.
Hat alles mit der Buchung geklappt? Freuen uns auf eine Rückmeldung.
Lg
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hallo zusammen,
wir haben gerade das inverse Problem.
Ein Gast hat eine Anfrage gestellt, und wir haben mit einem Gastgeberangebot geantwortet (bzw. mit zweien zugleich, vielleicht hat das Problem damit angefangen). An sich sind wir uns einig. Aber der Gast kann nicht buchen, weil der Zeitraum blockiert ist - und zwar durch seine eigene Anfrage!
Bei uns im Kalender ist der Zeitraum seit drei Tagen blockiert und es steht "Verfizierung ausstehend" dabei, interessanterweise mit dem Preis des inzwischen längst abgelaufenen Angebots. Klicke ich den Zeitraum an, kome ich weiter zum Profil des Gastes, in dem seit ca. zwei Tagen der grüne Stern mit Häkchen für die abgeschlossene Verifizierung zu sehen ist.
Es geht nichts vor und nichts zurück. Welche Knöpfe müssten wir oder der anfragende Gast drücken, um weiterzukommen? Würde es helfen, die Anfrage abzulehnen und den Gast nochmal neu anfragen zu lassen? Ich befürchte, dass die kaputte Buchung dann weiterhin den Kalender blockiert, denn die hat ja auch bisher die aktuellen Änderungen nicht mitgemacht.
VG,
Stefan
Eine Ablehnung würde ich vermeiden. Für mich klingt das nach einem Fall für den Support, den würde ich einfach mal um Hilfe bitten.
Bei einer einfachen Erkundigung bzw. Anfrage werden eigentlich keine Daten im Kalender blockiert.
Geht ja fix hier - danke.
Beim Support direkt mit der Buchungsanfrage anzufragen scheiterte gestern daran, dass ich kein Thema für die Anfrage auswählen konnte. Bei anderen Buchungen kam eine Handvoll Themen zur Auswahl, aber wenn ich diese Buchung(-sanfrage?) ausgewählt hatte, war die Themenliste leer - und ohne Themenauswahl kam ich nicht zum nächsten Schritt...
Aber offenbar haben die Heinzelmännchen von AirBnB ihre Augen überall - vorhin war auf einmal die Blockade im Kalender weg und der Gast hat unser letztes Angebot zu sehen bekommen.
Wäre schön, wenn hier noch jemand abschließend die Lösung präsentieren könnte für andere, die dieselbe Frage haben!
Grüße und Dank an alle,
Stefan
Im Zweifelsfall wurde die Verifizierung einfach abgeschlossen und die Buchung damit fix.