Buchungsanfrage einer Gästin wurde von Euch abgelehnt

Johanna10
Level 1
Sierksdorf, Germany

Buchungsanfrage einer Gästin wurde von Euch abgelehnt

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mirarbeiter der airbnb-Communiy,

ich habe gerade von Euch die Nachricht erhalten, dass Ihr die Buchungsanfrage von Jana, 22. - 24.04., abgelehnt habt.

Sie hatte mir mitgeleilt, dass sie heute das Geld überweisen wird und ich hatte ihr zugesagt, den Platz für sie freizuhalten.

Hätte ich das an Euch weiterleiten sollen? Und wie? Ich finde es nicht so einfach, Nachrichten an Euch zu übermitteln.

Ich habe Ihr mitgeteilt, dass ich ihren Platz weiter für sie freihalten werde. So kann also nicht passieren, dass sie enttäuscht abspringt.

Schön wäre, wenn ich

- erführe, wie ich in so einem Fall agieren kann, damit eine unnötige Absage Eurerseits nicht geschieht,  oder

- vorher informiert und gefragt werde, ob die Anfrage weiter offen bleiben soll.

Ich halte ihr die Anfrage weiter offen und bin sicher, dass sie kommen wird. Wenn nicht, ist das doch mein Risiko. O.k.?

Ich freue mich über eine Antwort.

Mit liebem Gruß

Johanna ***

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Johanna10 Liebe Johanna! Ich habe Deinen Thread noch gar nicht weiter gelesen, aber zuerst: Wir sind keine Mitarbeiter von Airbnb, wir sind auch nur Gastgeber. Du findest hier auch keinen einzigen Airbnb-Mitarbeiter. Dafür musst Du Dich an den Support werden. 

Jetzt lese ich mir Deinen Thread durch. 😉

Edit:

Zu Deiner Sicherheit solltest Du Deinen Nachnamen entfernen. Oder @Dimitri0 macht das.

So ganz habe ich Dein Anliegen nicht verstanden. Du hast eine Erkundigung bekommen, aber die Dame hat noch nicht verbindlicht gebucht? Und wohin soll sie überweisen? Und wenn sie nicht verbindlich buchst, Du ihr die Daten aber freihältst, ist das natürlich Dein Risiko, aber Dein Kalender ist in der Zeit auch nicht blockiert. Vielleicht bekommst Du ja noch eine andere Anfrage.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Johanna10 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Wie @Florian-and-Theresa0 dir schon erklärt hat, dient das Community Center als Plattform für den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen unter Gastgebern. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deine persönliche Daten entfernt. Bitte beachte diesbezüglich auch die Standards für das Airbnb Community Center 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.