Buchungsanfrage imt $0,00

Anja-and-Jörg0
Level 2
Koblenz, Germany

Buchungsanfrage imt $0,00

Wir haben eine Buchungsanfrage mit einem Betrag von $0,00.

Ablehnen möchten wir wg. des Rankings nicht.

Bestätigen klappt auch nicht.

???

6 Antworten 6

@Anja-and-Jörg0  warum wollte ihr denn eine Buchung mit 0€ bestätigen ?

Vermutlich ist es nur eine Erkundigung und ihr braucht nur darauf zu antworten...

aber ihr seit ja Superhost mit über 100 Bewertungen, da kennt ihr doch die Airbnb-Software..?

Wir hatten bereits Kontakt mit dem Gast. Nach unserer Vorabbestätigung kam dann die Anfrage mit $0,00. Die hätten wir dann angenommen und um eine Preisänderung gebeten.

Letztendlich hat der Gast die Anfrage zurückgezogen und neugestellt.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anja-and-Jörg0, aktuell sind sehr viele Spam und Betrügeranfragen unterwegs, ich hatte letzte Woche allein 3.

2 Mal habe ich abgelehnt und gemeldet. Beim Dritten mal bekam ich eine email Benachrichtigung von Airbnb wegen Buchungsanfrage, bin an meinen Laptop, und es war keine Buchungsanfrage mehr zu sehen, weder auf dem Dashboard noch im Posteingang noch bei den Buchungen.

 

Also habe ich die Anfrage in der sms angeklickt und konnte auf die Anfrage zugreifen, aber man konnte sie nicht bestätigen. Als ich dann auf das Profil bin habe ich gesehen, dass Airbnb alleine schon die Anfrage storniert und den Account gelöscht hatte.

 

Im Zweifel einfach beim support nachfrage.

War kein Spam, da wir schon vorher Kontakt mit dem Gast hatten.

Hat sich geklärt (siehe Antwort oben).

Jana1081
Level 1
Middelhagen, Germany

Ich habe heute auch so eine Anfrage erhalten und erstmal geantwortet. Anfrage sieht eigentlich seriös aus, nur die 0 $ ?!? Das muss doch ein Fehler in der Software sein. 

Ja, hatte Kontakt mit airbnb und es ist wohl ein Software Bug (siehe Antwort oben).

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts