Buchungsanfragen trotz geblocktem Kalender

Susanne20
Level 2
Hamburg, Germany

Buchungsanfragen trotz geblocktem Kalender

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Trotz blockiertem Datum kam jetzt eine Buchungsanfrage. Verstehe das nicht...

Wer kann mir helfen?

Danke sehr und liebe Grüße, Susanne

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Susanne20, das ist ein Bug. Da kann dir nur der Support (siehe FAQ) helfen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Susanne20 hast du eine Buchungsanfrage oder eine "Erkundigung" als Anfrage. Erkundigen kann man sich auch wenn der Kalender blockiert ist. Wenn du dann einfach eine Nachricht schreibst, dass nur Buchungen der freien Tage möglich ist, kannst du die Anfrage einfach verfallen lassen ohne Sanktionen.

Ist es tatsächlich eine Buchungsanfrage trotz blockiertem Kalender dann siehe post von @Till-and-Jutta0

Gruß Jörg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jörg8: auch erkundigen kann man sich nur für verfügbare Tage.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0 du kannst zwar nicht über den Buchungskalender anfragen, aber ich hatte Anfragen, die sich einen freien Tag gesucht haben, und dann im Text den Rest des Zeitraumes angefragt haben, der im Buchungskalender als belegt gekennzeichnet war.

Ein bischen kann man das System schon überlisten, da sind die Gäste findig.

Gruß Jörg

@Susanne20 Jepp, hatte ich auch leider schon zweimal! Meine Blockierungen standen sogar noch im Kalender - die Buchungsanfrage hatte dies einfach "überschrieben". Gott sei Dank konnte ich die Gäste umbuchen. 

Hallo, bei mir dasselbe. Die Gebühren will man mir erstmal erlassen, weil ich NEU bin.

Aber weshalb können die Gäste überhaupt buchen, wenn eindeutig gesperrt ist ??

Wen erreiche ich selber bei airnb?

Über das Hilfeformular erreiche ich nichts.

LG FEWO Schlossblick

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts