Buchungsanfragen werden nicht mehr als sms weitergeleitet

Bettina68
Level 1
Ratekau, Germany

Buchungsanfragen werden nicht mehr als sms weitergeleitet

Liebe Leute, seit gestern bekomme ich Buchungsanfragen nicht mehr auf mein Handy weitergeleitet. Ich habe in meinen Einstellungen nachgesehen, dort ist es angeclickt, dass das geschehen soll, trotzdem passiert es nicht. Hat jemand eine Idee dazu? Bis gestern hat das tadellos funktioniert. Liegt es an meinem Handy?

Ich wäre dankbar für einen Tipp.

Bettina

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Bettina68, vielleicht zum Trost: bei uns fällt die SMS-Benachrichtigung auch manchmal aus. Das scheint dann am System zu liegen -  nicht am Handy.

Hallo, liebe Leute, der Support von airbnb hat geholfen: Ich sollte meinen Browserverlauf löschen - und das hat gewirkt: Jetzt habe ich schon wieder eine SMS Ankümndigung erhalten. 

Danke für Eure Nachrichten! 

Bettina

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Bettina68, @Till-and-Jutta0, bei mir ist es seit gestern so, dass nicht mehr die ersten Textzeilen einer Bauchungsanfrage oder Nachricht eines Gastes als SMS erscheinen, sondern anstattdessen eine SMS mit dem sinngemäßen Text " Du hast Neuigkeiten von einem Airbnb Gast, bitte schaue in Deinen Posteingang" oder so ähnlich.

 

Ob das nun ein Fortschritt ist??? Die bisherige Lösung war auch nicht unbedingt optimal, da die Nachrichten manchmal an einer ungünstigen Stelle agbeschnitten wurden, aber nun sieht man noch nicht einmal, welcher Gast schreibt, ob es ein (potientieller) Gast, der eine Anfrage schicktt oder ein bereits gebuchter Gast, der eine Rückfrage Check-In Zeit abstimmen will. Bisher sah man wenigstens den Vornamen und den Zeitraum bei einer Buchungsanfrage und die ersten 2 Zeilen einer sonstigen Nachricht. Ist es bei Euch auch ähnlich, oder erhaltet Ihr gar keine SMS mehr?

 

Übrigens, bei abgeschlossenen Sofortbuchungen sowie bei angenommenen Gastgeberangeboten kommt weiterhin die SMS "Glückwunsch! XYZ hat vom xx bis zum xx bei Dir gebucht!"

Bettina68
Level 1
Ratekau, Germany

Hallo, liebe Leute, der Support von airbnb hat geholfen: Ich sollte meinen Browserverlauf löschen - und das hat gewirkt: Jetzt habe ich schon wieder eine SMS Ankümndigung erhalten. 

Danke für Eure Nachrichten! 

Bettina

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Na immerhin verwechselt der Gast das dann nicht mehr mit einer SMS vom Gastgeber und versucht darauf zu antworten - was natürlich in die Hose geht.

Airbnb versucht da jetzt offensichtlich einen neuen Weg.

Stimmt, was ja auch schon des öfteren passiert ist.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts