Buchungsverkürzung Rückerstattung

Carla606
Level 1
Stuttgart, Germany

Buchungsverkürzung Rückerstattung

Ich habe im Moment zwei Langzeitgäste auf Wohnungssuche.

Da die beiden nun glücklicherweise eine eigene Wohnung gefunden haben änderte ich die Buchung ab und verkürzte sie.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

muss ich selbst das Geld überweisen über air bnb oder wird die Differenz noch von meinem Konto abgebucht? 

Mich möchte nicht dass meine Gäste unnötig lang auf ihre Rückerstattung warten müssen.

ich freu mich auf eure Erfahrungen damit und Antworten.

 

2 Antworten 2
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Carla606

Du musst nach Buchungsänderung gar nichts mehr machen, das übernimmt alles das System von Airbnb. In welchen Zeiträumen sich die Rückerstattung bei den Gästen bewegt, das weiß ich allerdings nicht.

Aber wenn sie Airbnb als Gäste nutzen, dann müssen sie dem System jetzt auch Zeit geben, Geld zurückzuzahlen.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Carla606

 

Das stimmt was @Anja236 schreibt. Im englischen CC hatte ich gelesen, daß das Geld nach check out an die Gäste zurückerstattet wird. Denn es könnte ja nochmal zu einer Buchungsänderung kommen. Erst wenn ein Gast abgereist ist, kann es bei dieser Buchung zu keiner Änderung mehr bei der Aufenthaltsdauer kommen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts