Channelmanager

Petra528
Level 2
Neukirchen am Großvenediger, Austria

Channelmanager

Hallo 🙂

Hat von euch auch jemand den Channelmanager Easybooking oder einen anderen Channelmanager?

Ich habe sehr große Probleme mit der Zusammenarbeit von Airbnb und meinem Channelmanager.

Ich kann bestimmte Preise (zb Reinigungsgebühr, Preis für die einzelne Person, Basispreis,...) weder im Channelmanager noch bei Airbnb ändern.

Auf Anfrage teilen mir die Mitarbeiter von Airbnb immer mit, dass sie die Preise auch nicht ändern können, nach langen Diskussionen und ewig langen Telefonaten (oft mehrere Male)  können Sie es dann doch irgendwie immer ändern.

Auf jeden Fall ist es jedes Mal eine Tortur wenn ich eine Änderung habe und es ist so zeitaufwendig.

ZB habe ich heute den ganzen Vormittag versucht eine Änderung mit Airbnb (telefonisch) durchzuführen - es war nicht möglich mit diesem Mitarbeiter, nun ist der Vormittag fast vorbei, meine Preise sind noch nicht geändert und die restliche Arbeit ist leider liegengeblieben.

Geht es jemandem von euch auch so???

LG Petra 

 

 

4 Antworten 4
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Petra528 

 

Hallo Petra

 

Ich hatte/habe der Chanelmanager von webplanner.de.

Zu all den anderen Portalen klappt es sehr gut mir dem updated, jedoch mit airbnb gar nicht. 

 

Der hat manchmal 2-3 Tage gebraucht bis es ein download gab. Die Gefahr einer Doppelbuchung war immens daher habe ich das Inserat von airbnb genommen und arbeite nun nur noch mit den anderen Portale und das klappt gut. 

 

Das ist meine Erfahrung mit Chanelmanager und airbnb

Petra528
Level 2
Neukirchen am Großvenediger, Austria

Hallo @Tamara206 

Herzlichen Dank für deine Information.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden-> du hast die Schnittstelle von deinem Channelmanager mit Airbnb gelöscht? Arbeitest du nun gar nicht mehr mit Airbnb? Oder gibst du Buchungen manuell in den Channelmanager ein, aber dann wäre ja die Gefahr der Doppelbuchung ebenso gegeben.

Oder hast du eine bessere Lösung gefunden?

LG Petra

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Petra528 

 

Antworte hier noch auf deine Frage.

 

Eine Zeitlange habe ich sofort nach einer Buchung über ein anderes Portal bei airbnb die Daten aktualisiert. Dann kam einmal der Tag der entscheidend war. Warum mache ich das mit mit airbnb?

Die Nachfrage der Ferienwohnung bei airbnb war 1% und bei den anderen Plattformen 99%.  Somit habe ich das Inserat der Ferienwohnung auf airbnb gelöscht. 

 

Es geht auch gut so. Jedenfalls die Angst der Doppelbuchung ist weg. Solange der Chanelmanger mit airbnb Daten Stiefmütterlich behandelt wird, lasse ich die Finger davon. 

 

Im Moment habe ich noch 3 aktive Inserate bei airbnb, die gut laufen und nicht verbunden sind mit anderen Portalen.

 

 

 

Petra528
Level 2
Neukirchen am Großvenediger, Austria

Hallo @Tamara206 

 

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Deine Information hat mir sehr geholfen, ich werde auch mal schauen wie viel Buchungen ich überhaupt von Airbnb habe, vermutlich ist es auch für mich die beste Lösung Airbnb zu löschen, dann muss ich mich nicht mehr ärgern.

Hast du mehrere Unterkünfte, die du vermietest und wie heißen diese?

Vielleicht kommen wir mal in die Schweiz 🙂 LG Petra

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts