Check in Zeit im Nachhinein geändert

Beantwortet!
Sedat9
Level 2
BN, Germany

Check in Zeit im Nachhinein geändert

Hallo Zusammen,

ein Host mir nach der Buchung die Check-in Zeit geändert (von 15 auf 17 UHR), was ich nicht akzeptieren möchte.

Jetzt hab ich Airbnb auch schon angerufen, aber es tut sich nichts.

Man hat mir 2 x schon versprochen, dass man den Host kontaktieren und mir eine Rückmeldung geben würde.

Ist leider immer noch nicht geschehen.
Den Host hab ich schon kontaktiert. Er weicht keinen Millimeter von seiner Entscheidung und begründet das ganze mit Airbnb Corona-Regeln.

Checkout ist um 10:00 UHR, was auch so vereinbart war.

Wisst ihr was ich hier machen kann?

Danke euch vorab für eure Antworten

Grüsse,

Sedat

35 Antworten 35

@Ralf5  ich persönlich halte die check-out-Zeit für wesentlich wichtiger als die check-in-Zeit.

Beim Check-in ist man ja noch flexibel und kann vorher noch irgendwo was essen gehen oder einen Kaffee trinken wenn man zu früh dran ist, aber es gibt ja nichts unangenehmeres als wenn früh morgens jemand an die Tür klopft und will dass das Zimmer frei wird.

Das ist mir mal in Italien passiert, ich hatte am Vorabend ein berufliches Meeting das bis um 2 gedauert hat... das war nichtmal ein Airbnb sondern ein kleines Hotel.... Seitdem bin ich da sehr penibel und wäre in deinem Fall stinksauer geworden 😄 , die Bewertung kannst du dir vorstellen.

@Sabine-Ingrid0 ,

na ja, ich war ja eh schon seit 8 auf den Beinen und daher war es kein Problem, ansonsten hätte ich schon darauf bestanden.

Mir ist mal der umgekehrte Fall passiert, war vor 3  Jahren in einem Airbnb-Apartment an der Ostsee und die Vermieterin wollte eine persönlichen Check-Out am Samstag Vormittag um 11.00 Uhr machen, aber wir wollten zwecks Verkehr und großer Hitze bereits vor 7.00 Uhr losfahren. Sie blieb stur und bestand auf einem persönlichen Check-Out (es wurden alle Löffel und Tassen gezählt - Sachen gibts, die glaubt man kaum). Da wurde ich dann stinksauer und habe dann erwirkt, dass der Check-Out bereits am Vorabend gemacht wurde

@Ralf5 

😄😄😄ja, es gibt schon spezielle Gastgeber.

Hat sie dann am Vorabend alle Löffel und Tassen mitgenommen damit du sie am nächsten Morgen nicht mitnehmen kannst ? 😄

das hätte sie wohl am liebsten gemacht, hat sich dann aber doch kräftig zusammen gerissen 

😜

Wie zu erwarten bekommen wir von @Sedat9  keine Antwort, damit steht für mich der Fall fest.

Es ergibt ja auch keinerlei Sinn die Einstellungen im Inserat abzuändern wenn die Buchung bereits erfolgt ist und man etwas korrigieren will... Da hilft nur miteinander reden oder Stornieren.

Ich hatte ja auch im allerersten Beitrag geschrieben, dass es die Bitte des Gastgebers ist, da hätte Sedat bereits widersprechen können wenn es um eine Inseratänderung gegangen wäre.., die er (abgesehen davon) sowieso nicht mitbekommen hätte.. sofern es sich nicht um eine Stornierung handelt.

So, und jetzt können wir nochmal diskutieren ob es richtig ist, dass ein Gast mittels Support die Gastgeber zwingen kann, gegen deren Willen oder Möglichkeiten einen bestimmten Check-in-Zeitpunkt zu bestätigen ....

Für mich jedenfalls ein paar Pfund mehr auf der Waage der Entscheidungen.

Spätestens an dieser Stelle wäre jetzt ein Referat von @Ute42  eingetroffen... 😄

Schade dass sie nicht mehr dabei ist !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts