Checkout Zeit für bestimmten Tag festlegen

Markus243
Level 2
Remchingen, Germany

Checkout Zeit für bestimmten Tag festlegen

Hallo,

kann man die Checkout Zeit für bestimmte Tage anders machen. Beispiel. Ich habe immer den Checkout um 11 Uhr, weil es denke ich gut ist für Gäste wenn sie länger in der Wohnung bleiben können.

An Tagen an denen ich aber zu meiner Firma fahre wollte, was der Montag ist, wollte ich die Checkout Zeit aber auf 8 Uhr setzen, sodass ich nicht erst am Nachmittag dort ankomme, weil ich warten muss bis die Gäste um 11 Uhr ausgechecked sind um dann die Reinigung zu machen.

Ist das möglich?

Viele Grüße

5 Antworten 5
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

siehe unter Regelsätze in der Suchfunktion / Keyword des CC's  Viel Erfolg

Markus243
Level 2
Remchingen, Germany

Ich kenne Regeln die man festlegen kann aber dort konnte ich nicht einstellen wann der Check-Out zu erfolgen hat.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Markus243 

Meines Wissens nach unterstützt Airbnb nicht, unterschiedliche Check-out Zeiten je nach Wochentag zu konfigurieren.

Aber es gäbe einen Workaround über ein zweites Inserat.

Konfiguriere das erste Inserat wie folgt:

"Für den Check-out gesperrte Tage" = Montag

Dupliziere nun dein Inserat. Trage dort Check-out Zeit 08:00 Uhr ein und sperre die "Für den Check-out gesperrte Tage" Dienstag bis Sonntag.

Die beiden Inserate-Kalender müssen dann noch gegenseitig miteinander verknüpft werden, um Buchungsüberschneidungen zu verhindern.

Der Workaround ist zwar alles andere als komfortabel, sollte aber funktionieren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ein genialer Work-Around, @Udo6 !

Du @Markus243 musst aber damit rechnen, dass dies von manchen Gästen nicht gelesen wird, und du nach der Buchung eine Bitte zu hören bekommst, nicht doch erst später abreisen zu dürfen. Kommuniziere dies deshalb deutlich, an mehreren Stellen, auch in der Buchungsbestätigung.

@Markus243 

Ich mache viele check-outs am Abend vorher...(hatte bisher damit noch keinerlei Probleme).

Ein erzwungener Check-Out um 8Uhr Morgens wird auf wenig Begeisterung stoßen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts