CoHost Fake?

Ilayda2
Level 1
Saarland, Germany

CoHost Fake?

Hallo! Ich habe eine Frage an die Community, da ich in vorherigen Unterhaltungen keine Antworten finden konnte. Zur Ausgangslage, meine Freunde und ich wollen eine Unterkunft in oder um Amsterdam mieten und sind auf viele Unterkünfte gestoßen. Allerdings erschienen mir manche Hosts etwas dubios, da sie den (Erst-) Kontakt über eine separate E-Mail Adresse führen möchten. In der Beschreibung steht dann beispielsweise sowas:

 

"(CHECK THIS OUT)
Prior to BOOK ask about availability dates with my COHOST that take care of this listing.
- Check this out !
- IMPORTANT- Due COVID-19 must reach me for extra info.
Any booking made without asking about dates will be cancelled!
DIRECT BOOKING ON MY COHOST: [ ... ]@wow-vacay.tips"

 

Ich wurde schon bei CoHost stutzig, allerdings weiß ich jetzt auch, dass es üblich ist einen CoHost einzustellen. Aber ist es genauso üblich, dass man diese über solche Mailadressen kontaktieren soll, statt über das Kommunikationssystem von AirBNB?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

2 Antworten 2
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ilayda2 

 

Da hattest du einen guten riecher. Das ist Fake. 

Ich habe nur die mail-adresse im google eingegeben.

 

20210117_182256.jpg

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ilayda2,

generell gibt es coHosts, aber die kommunizieren mit dir über den gleichen Airbnb channel wie der Host selbst.

Wenn jemand außerhalb Airbnb kommunizieren will ist es immer ein Betrugsversuch oder ein unseriöser Gastgeber.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts