DRINGEND Hausvermieter untersagt Airbnb trotz Bereits bestätigter Buchungen, was tun?

Beantwortet!
Lucy107
Level 1
Hanover, Germany

DRINGEND Hausvermieter untersagt Airbnb trotz Bereits bestätigter Buchungen, was tun?

Hallo liebe Community,

ich wohne in einem mietshaus und habe heute einen Anruf bekommen das keine Untervermietungen ehr gestattet sind, nun habe ich leider schon einige Buchungen bestätigt. Wie gehe ich jetzt vor? Storniere ich jede und zahle dafür eine Strafgebühr? Ist das schonmal jemandem von euch passiert? Oder bitte ich die "mieter" selber zu stornieren?

Das ist ganz dringend und ich bitte um Hilfe. Danke im vorraus.

Lucy

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Lucy107, das Problem hatten wir hier schonmal diskutiert.

So wie deine Fragestellung lautet, gibt es wohl keine Zweifel, dass du jetzt definitiv nicht mehr vermieten darfst.

1. Entweder stornierst du selber (deine Gäste können ja nichts dafür).
  2. oder du setzt dich mit dem Support in Verbindung.

Vielleicht kannst du mildernde Umstände geltend machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe bereits Airbnb angeschrieben und hoffe auf Kulanz.

Viele Grüsse Lucy

@Lucy107 Ich drück Dir die Daumen. Tut mir sehr leid!

Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

@Lucy107

Da ihr ja eh nicht mehr vermieten dürft und AirBnb die Strafen immer von den zukünftigen Einnahmen abzieht...

Ich wüsste zumindestens, was ich mache 😉

Andere Baustelle; habt ihr die Vermietung irgendwann mal schriftlich bestätigt bekommen vom Vermieter?

Wenn ja, darf er/sie nicht so ohne weiteres diese Erlaubnis rückgängig machen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts