Darstellung des Kalenders: Tage besser erkennbar machen

Peter3108
Level 2
Celle, Germany

Darstellung des Kalenders: Tage besser erkennbar machen

@Airbnb 

Ich bin bestimmt nicht der einzige, dem die Orientierung im Kalender schwerfällt. Die Inhalte finde ich gut so, aber das Unterscheiden der einzelnen Tage fällt mir sehr schwer.

Schaut euch mal den Kalender an von Mitte August bis Mitte September. Wegen der sehr blassen Umrandung der Zellen der einzelnen Tage sind die Inhalte der Zellen erst beim zweiten Blick eindeutig einem Tag zuzuordnen. Beim Monatswechsel, wo die eine Zeile Dienstag aufhört und die neue am Mittwoch beginnt, ist es noch schwieriger, weil zusätzlich zur kaum sichtbaren Umrandung auch noch die "Nicht-Tage" vor dem 1. September mit "Mo" und "Di" beschriftet sind.

 

Jetzt positioniert mal die Maus über dem 1. September, und stellt euch vor, dass alle Tage genau so umrandet wären. Was für eine Verbesserung bei der Lesbarkeit!

Und wenn dann zusätzlich "Nicht-Tage" nicht mehr mit Wochentagskürzeln versehen würden, hätte der Kalender erheblich an Lesbarkeit gewonnen.

 

Ich hoffe, ihr könnt meinen Wunsch umsetzen. Ich wäre bestimmt nicht als einziger sehr dankbar dafür.

 

Viele Grüße

Peter

 

4 Antworten 4
Peter3108
Level 2
Celle, Germany

Zur Klarstellung, weil ich es nicht erwähnt hatte: gemeint ist der Kalender als Gastgeber.

 

Und das "Mo" und "Di" bei den Nicht-Tagen sind die Überschriften über den Monaten und gehören nicht zum Tag. Damit bleibt nur meine Bitte: Macht die Umrandungen der Tage kräftiger!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für den Hinweis! Ich habe das jetzt als "Feedback" an Airbnb geschickt.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Peter3108 vielen Dank für deine Mühe und die detaillierte Beschreibung deiner Idee! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts