Das System spinnt immer mehr

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Das System spinnt immer mehr

ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Verwendung von Airbnb wird immer mehr zum Glücksspiel, und die Bugs sind so zahllos, dass es inzwischen bei mir die Regel ist, dass täglich Fehler auftreten.

 

Vor Kurzem habe ich eine Reise gebucht, und musste 3 verschieden Zahlungsmöglichkeiten ausprobieren bis endlich eine funktioniert hat. Wenn man dann heute bei Airbnb eine Reise bucht, dann ist Airbnb noch lange nicht zufrieden, und bombadiert einen mit Entdeckungen in der entsprechenden Region.

Das Resultat ist, dass nun anstelle meines Posteinganges fast nur noch die Werbung zu sehen ist (welche man nicht wegklicken kann), und der Posteingang ist auf ein ganz winziges Fenster (2 Zeilen groß) zum scrollen unten im Bildschirm reduziert.

 

Dabei wird auch noch ein Teil von der Währungseinstellung/Datenschutz (grün umrandet) überdeckt.

 

 

Unbenannt.png

 

 

Worauf ich bereits vor einem viertel Jahr hingewiesen habe, und @Till-and-Jutta0 vermutet haben ich würde ein altes Bild zeigen, wird bei mir nach wie vor das alte Dashboard mit den alten Superhostkriterienanzeigen angezeigt, wie ihr rechts unten am Datum sehen könnt.

 

 

Unbenannt 1.png

 

Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass ich über die Gastgeberseite auch Zugriff auf das neue Dashboard habe.

 

 

Neuster Bug seit 3 Tagen ist, wenn ich für einen Gast bereits eine Bewertung abgegeben habe, und der Gast eine Bewertung abgibt, erscheint auf dem neuen Dashboard, dass der Gast eine Bewertung abgegeben hat, beide Bewertungen nun veröffentlicht sind, und die Aufforderung "Lies die Bewertung von soundso".

 

Wenn ich diese Aufforderung nun anklicke, werde ich nicht auf dessen Bewertung weitergeleitet (wie es normal üblich ist), sondern auf meine Bewertung die ich für den Gast abgegeben habe.

Dessen Bewertung kann ich zwar auch lesen unter Leistung Bewertung, aber hier ist einfach die Verlinkung falsch.


Wenn ich dann noch die ganzen Meldungen lese, dass User Ausweise oder Zahlungsmöglichkeiten nicht hochladen können, frage ich mich berechtigt, warum bei Airbnb die Techniker nicht im Stande sind eine funktionierende Webseite zu erstellen.

 

Ich bin gerade fertig mit schreiben, und will in meinem Profil nachsehen ob ich heute den neuen Coupon für 12 Monate Superhost in meinem Account gutgeschrieben bekommen habe, stelle ich fest, dass seit heute hier auch ein neues Design Einzug erhalten hat:

 

 

Unbenannt2.png

 

Natürlich sieht nun in den Untermenus auch alles anders aus. Ich gehe also zu meine Coupons, und was wird hier angezeigt?

 

Die Aufforderung:"Du hast noch Coupons! Es ist an der Zeit, deine nächste Reise zu planen."

 

Dann werden 2 Couppons angeigt, mit dem Datum wann diese Coupons eingelöst wurden (die habe ich eigentlich schon verbraucht).

Wenn das System aber so bescheuert falsch programmiert ist werde ich nun natürlich versuchen diese erneut auszugeben, mal sehen was passiert.

 

 

Unbenannt3.png

 

7 Antworten 7
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Jörg8 @Patricia741 

Da braucht man sich nicht wundern, das es einigen Leuten zu kompliziert ist eine Buchung durchzuführen 😉

Mein neues Dashboard war auch plötzlich weg, jetzt habe ich auch das Alte👿

Natürlich gab es für diese Änderung keine Info.

Macht echt keinen Spaß und ich bin sauer 😠.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

neuer Fehler ???
x funk.JPG

Wo wird denn nicht "geschraubt"?  :((

Wenn Du erlaubst liebe @Patricia741 ..Hierzu die Definition zu "schrauben"

Der Schrauber repariert, verbessert, macht aus Schrott etwas das wieder funktioniert...... und begeistert Menschen die nie gedacht hätten dass so etwas wirklich möglich ist .....

Der Pfuscher murkst solange an einem funktionierendem Teil herum bis überhaupt nichts mehr geht.... und hofft, dass er dann einen Schrauber findet, der ihm den verbliebenen Schrott für viel Geld abkauft ... 😄

 

Wollte das nur mal anfügen damit dem Begriff und der Spezies  "Schrauber" nicht Unrecht getan wird 😄

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0      danke für den Hinweis, doch der "Begriff" ist nicht auf meinm Mist gewachsen, sondern nur übernommen   :))

Vltt meinte der Urheber aber auch eher --> Die umgangssprachliche Redewendung „die Daumenschrauben anziehen“      bei AirBnB       bedeutet „Druck ausüben“ oder „zwingen“.         ordentlich  bugfreie Software  zu erarbeiten   oder bestehende  zu erhalten  😄

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ja, das System spinnt immer noch. Heute mal zur Abwechslung bei mir.

 

Will antworten - bin nicht mehr eingeloggt. Logge mich neu ein - lande im englischen CC. Will Fotos einsetzen - habe keine Berechtigung dazu.  Muß mich wieder neu einloggen.

Was solls, es gibt schlimmere Probleme.

 

 

 

Dörthe2
Level 2
Berg, Germany

Airbnb wird immer undurchsichtiger für einen normal Gastgeber und wahrscheinlich auch für die Gäste . Meterlange Sätze wie bei Thomas Mann verwirren total. Selten habe ich so komplizierte Gedankengänge gelesen in Gebrauchsanweisung wie hier. Das gehört wirklich mal aufgeräumt. Storniert der Gast ( z.B. 4 Monate vor Ende der langzeitbuchung)  : hat er keine ..."Strafverfolgung " .storniert der Gastgeber  : wird ihm gedroht wie einem Kind das etwas Böses getan hat. Nachvollziehbar oder gerecht ist das nicht. Statt die Regeln zu vereinfachen, werden sie immer kleinkarierter . bei Problemen ist das Personal immer sehr freundlich, bemüht und geduldig und scheint auch Ideen weiterzugeben . Die Hoffnung stirbt zuletzt

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts