Dauer der Verifzierung von Fotos

Karl52
Level 1

Dauer der Verifzierung von Fotos

Hallo,

weiß jemand von euch, wie lange die Verifizierung durch AirBnB dauert, wenn ich ihnen ein aktuelles Foto und meinen Ausweis geschickt habe?

 

MfG

14 Antworten 14
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kann mehrere Stunden dauern, je nach Tageszeit und Arbeitsanfall.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Till-and-Jutta0, dauert das inzwischen so lange, als ich dies durchgeführt habe, habe ich das Foto hochgeladen, dann kam sofort verifizierung anerkannt und beim Ausweis dasselbe, ich habe da keine 2 Minuten warten müssen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Jörg8@Karl52: ja, das dauert inzwischen so lange. Habe ich vor einigen Tagen bei der Verifizierung eines Bekannten erlebt. Ich würde sagen: max. 24 Stunden.

Hmm... naja, 24 Stunden reichen inzwischen nicht mehr, bei mir ist es inzwischen 2 Tage her, dass ich alles hochgeladen habe...

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Karl52: zwei Tage sind zu lange. Da würde ich jetzt mal beim Support anrufen. Nr. kannst du googeln oder in @Till-and-Jutta0s Signatur "FAQ + Support" anklicken. Viel Erfolg.

Wo ist eigentlich@Andrea1  abgeblieben ?

@Sabine-Ingrid0 

Habe ich schon sehr lange nicht mehr hier gesehen. Gefühlt seit Ute weg ist? Seit damals sind einige weggeblieben. @Anja236 und Christopher??? , ich weiß die Nummer nicht mehr? Es kann natürlich andere Gründe haben.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0 

ich bin hier.......:-)))))))) Also immer noch da, wo ich schon immer bin........

Aber eben nicht mehr hier im Forum.....

Mir gehts bestens, aber ich setze meine Zeit lieber anderweitig und sinnvoller ein.....:-)

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja236 

 

👍 Es freut mich, Dich gibt es noch und ich verstehe Dich vollkommen.

Bei mir das gleiche. Ich versuche gerade zu buchen. Habe in der Vergangenheit schon mehrere Male über AirBNB gebucht.
Jetzt muss ich einen Ausweis hochladen. Mal abgesehen, dass das nach deutschem Recht sowieso schon problematisch ist.
Ich habe dann einige Informationen wie Seriennummern auf dem Ausweis immer abgedeckt, weil es schlicht nichts zur Sache tut und auch das Mißbrauchspotential erhöht.
Klappt jetzt schon zum 4. Mal oder so nicht.
Echt ein Saftladen. Habe jetzt den Support noch einmal angeschrieben aber mache mir dann keine Hoffnung. Die Buchung wird dann wahrscheinlich jetzt storniert und ich muss halt auf einer anderen Plattform den Urlaub für die Familie buchen.

Brigitte1053
Level 1
Olpe, Germany

Weder ich noch mein Mann (unter seinem Account) konnte über Personalausweis und Führerschein identifiziert werden. Unsere Buchung wurde deswegen schon storniert. Was für ein Laden... 😞

@Brigitte1053 

Du möchtest als Gast buchen? Es kommt leider immer mal wieder vor, dass eine Verifizierung nicht klappt. Auch bei mir konnten schon Gäste deshalb nicht buchen.

 

Ich würde unbedingt den Support informieren, die sollen wenigstens wissen, „was für ein Laden“ das ist. 😎

Tel. +49 30 30808380

Viel Glück

@Brigitte1053  ???

Gabi37_0-1644766844266.png

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Gabi37,

@Brigitte1053  ich hatte mir Dein Profil gar nicht angesehen. Du bist doch bereits seit 2019 auf Airbnb? Wie der Screenshot von Gabi oben zeigt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts