Dauerhafte Vermietung durch Airbnb?

Beantwortet!

Dauerhafte Vermietung durch Airbnb?

Hallo zusammen.

Ich versuche mich kurzzufassen.

Ich bin bei meiner aktuellen Wohnungssuche über ein anderes Portal auf einen Vermieter gestoßen, der seine vollmöblierte Wohnung vermieten möchte.

Wohnung und Preis sind gut. Nun nach Kontaktaufnahme schilderte mir der Vermieter, dass ich die Wohnung problemlos bis zu 5 Jahre mieten kann, er jedoch aus beruflichen Gründen nicht mehr in Deutschland lebt und die Vermietung komplett über Airbnb läuft - jedoch nicht über die airbnb homepage, sondern über Airbnb als Vermittler sozusagen, weil der Vermieter nicht in Deutschland anwesend (sein kann). Ich würde Mietvertrag, Schlüssel etc. von Airbnb erhalten.

 

Da ich bis dato erst einmal Airbnb im Ausland für 3 Nächte genutzt habe und meine Erfahrungen dementsprechend gering sind, nun meine Frage an die Community oder gerne auch an Moderatoren von Airbnb, ob das ganze, wie es ablaufen soll, seriös ist oder möglicherweise eine Masche, die mir nicht bekannt ist? 

 

Ich freue mich über eure Hilfe und Tipps

 

Andre

1 Beste Antwort
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andre219

Sobald von dir eine Zahlung ausserhalb des Systems verlangt wird und dann noch vorab, von wegen Kaution und so, solltest du ganz dringend die Finger davon lassen! Di wirst dein Geld nie wieder sehen und eine Wohnung wirst du auch nicht bekommen.

 

Ansonsten gibt es hier viele Gastgeber, die auch Langzeitvermietung über Airbnb machen. Ob das bei jemanden auch mal über 5 Jahre gegangen ist, weiss ich nicht.

 

Gib mal im Suchfeld das Stichwort "Langzeitvermietung oder -buchung ein. Da gibt es hier einige Tipps und Unterhaltungen zu.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

492 Antworten 492
Eva2432
Level 1
Berlin, Germany

That's fine, but I live in Finland and it's quite difficult for me to travel now, so I have to send you the keys in order to inspect the apartment and we will make the contract by email. The process will be carried through Airbnb to make sure we can trust each other. I list the apartment on their website and give you the link that you can use to book it for the first month. After that, you will receive the keys, inspect the apartment and if you like it, we will make a normal open-end contract so you can stay as long as you want. I will also provide you a completed residence registration form signed by me and you can rest assured that I'll never ask you to leave the apartment. Only the month of entry with the security deposit must be paid on Airbnb, next rents will be sent directly to my bank account. However, if the apartment won't fit your needs, you can cancel the reservation within the same day of your visit and Airbnb will refund your payment, but I'm confident that you will like it because it's in an excellent condition, no need additional repairs whatsoever. So, let me know if you agree with Airbnb and I'll give you the link to move forward. I'd appreciate a quick response because there are more people interested in the apartment.
(Unterschrieben mit einem geklauten FB-Namen.)

Victor-Iuliu0
Level 1
Munich, Germany

Ich habe auch so eine E-Mail bekommen, von einem Nikki Gas[...] aus Wien (E-Mail endete in '@web.de'), Österreich. Er wohnt dort mit seiner Frau Raluca , hat den Apartment geerbt (München, Lützelsteinerstr. [...]),  bla bla bla. War sehr freundlich am Anfang, aber hat überhaupt keine Kontaktdaten gegeben und wollte auch nicht telefonish reden. Ich war auch an die Adresse gegangen und da gab keine Wohnung :)))

Einer seiner E-mails:

"Hallo
Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass wenn Sie bereit sind, fahren mit dieser Transaktion muss ich Sie informieren die Schritte wie dieser Dienst funktioniert. Sende ich eine Kopie des Vertrags von mir signiert.
Sie haben 2 Tage vor Ihrer endgültigen Entscheidung zu vermieten die Wohnung zu überprüfen. Ich zahle die Versandkosten.
Dies ist, wie sie funktionieren:
1) Ich werde die Lieferpapiere bei AirBNB Agentur machen.
2) Ich mache nachdem die Papiere für die Lieferung, die sie für Ihre Bestätigung der Zahlung des ersten Monats und die Kaution benötigen (€ 560.00 + € 1120.00 = € 1680.00) an die Firma. Vor allem senden Immobilien Agentur Ihnen eine Benachrichtigung, damit Sie wissen, dass sie die Schlüssel und die Papiere in ihrer Obhut haben.
Auch geben AirBNB Agentur weitere Anweisungen über die Einzahlung Ihnen.
3) Nachdem die Zahlung bestätigt ist, dass der Prozess startet und wenn Sie die Schlüssel erhalten, haben Sie 5 Tage Inspektion Zeitraum vor Ihrer endgültigen Entscheidung zu mieten.
4) Wenn alles in Ordnung ist, werden Sie anweisen, AirBNB Agentur, mir das Geld. Weitere mieten erhalten direkt auf mein Bankkonto.
5) Wenn Sie sich weigern, die apt zu mieten, AirBNB Agentur bietet Ihnen eine volle Rückerstattung (1680,00€) und Sie werden Ihnen wieder die Schlüssel und den Vertrag.
Wenn Sie daran interessiert sind, die Wohnung zu mieten, senden Sie mir bitte Ihre Informationen, damit ich mit der Lieferung fortfahren kann:
Name:
Adresse:
Stadt:
PLZ:
Land:
Telefonnummer zur Verfügung:
Foto von Personalausweis oder Reisepass:
Termin in der Wohnung bewegen möchten:
Mietzeit, die Sie bleiben möchten:
Danke!
Alles Gute"

 

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

So, ich hab das drei mal erlebt:

 

die Wohnungen sind alle in Würzburg.

 

Das erste mal war es ein Mann in Spanien, Carlos, der angeblich die Wohnung mit seiner Frau gekauft hat,  jetzt aber wieder in Spanien wohnt, weil er sich von seiner Frau getrennt hat und auch nicht mehr zurück nach Deutschland kommen möchte. Er ist so sehr enttäuscht. 

 

Ich könnte die Wohnung möbliert oder unmöbliert haben, zu einem Spottpreis inclusive aller E-Geräte von Toaster bis Waschmaschine und natürlich Telefon, Gas und Elektro. 

 

Per email bekommt man dann noch Bilder geschickt von einer Wohnung, die man aber NICHT besichtigen kann. Man möchte aber Geld auf ein Konto überwiesen bekommen, dann würde ein Termin zur Unterzeichnung des vertrages gemacht werden, mit einem 'Vermittler' von airbnb. 

 

Mit der Aussage, dass ich keine Wohnung miete, bevor ich sie selbst gesehen habe, hab ich die Kommunikation abgebrochen.

 

Das zweite war eine Frau aus spanien, die mit ihrem Mann ausgewandert ist und nun (Ablauf praktisch der gleiche incl Bilder per email) die Wohnung incl aller Nebenkosten vermieten möchte.. möbliert oder unmöbliert. 

 

Dieser Dame hab ich geantwortet, dass ich keine Vertragsunterzeichnung durchführen würde, bevor ich die Wohnung mit eigenen Augen gesehen habe. 

 

Die Antwort-email war dann alles andere als freundlich. Ich solle mir doch überlegen, welch Kosten sie doch schon übernehmen würde, damit das alles funktioniert und mich nicht so anstellen.

 

Kommunikation eingestellt meinerseits

 

Die dritte war erst gestern.. Wohnung super lt Annonce, allerdings keine Bilder diesmal dabei. 

 

Bekommen habe ich eine Antwort, in der dann nach meiner email gefragt wird, damit man mir noch weitere Bilder schicken kann...

 

ja sorry, das kenne ich schon.

 

Diese Anzeigen sind auf immoscout24 und immowelt gewesen. Ich rate jedem Wohnungssuchenden sehr vorsichtig zu sein. Das sind alles private vermieter!

 

Das sind alles Betrüger

Carla1285
Level 2
Germany

Hi! Mein Name ist Carla und ich habe eine sehr tolle Wohnung in HH gefunden, dann hat der "Vermieter" folgendes gesendet: 

 

"Hallo ,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
 
Wie ich schon in meiner ersten E-Mail erwähnte, ist Schweiz mein
gegenwärtiger Wohnort. Ich bin bereit, so bald wie möglich zurück nach
Deutschland zu reisen und den Mietvertrag abzuschließen. Ich bin schon einmal
für einen Mieter zurückgekehrt, der nicht über die nötigen Geldmittel verfügte.
Ich bitte Sie daher um Verständnis für meine Situation.
Airbnb.de bietet einen einfachen Kontrollprozess für Eigentümer und neue Mieter
an. Sie werden mich als Eigentümer der Wohnung und Sie als potentiellen Mieter
überprüfen.
 
Hier folgt eine kurze Beschreibung des Vorgangs:
- Als Eigentümer muss ich Angaben zu unserem Mietvertrag sowie Kopien der
Eigentumsnachweise und Personalausweise bei Airbnb zwecks Überprüfung
einreichen;
- Nachdem Airbnb die Transaktion akzeptiert und die Überprüfung der Dokumente
abgeschlossen hat, kontaktieren sie Sie als potentiellen Mieter direkt und
überprüfen, ob Sie über genügend Geld verfügen, um die Wohnung mieten zu können;
- Nach Beendigung des Kontrollprozesses reise ich nach Deutschland zurück, zeige
Ihnen die Wohnung und schließe mit Ihnen den Mietvertrag ab;
 
Falls Sie dem Kontrollprozess zustimmen, liefern Sie bitte die folgenden
Informationen:
- vollständiger Name des zukünftigen Mieters;
- gegenwärtige Adresse;
- direkte Telefonnummer;
- e-Mail;
- ID / Reisepass Foto:

 
Wenn ich die Informationen habe, kontaktiert Airbnb Sie direkt zu den Details
bezüglich der Überprüfung.
Sind Sie mit dem Kontrollprozess nicht einverstanden, dann besteht kein Grund,
hier weiterzumachen, da wir keine andere Möglichkeit haben zu gewährleisten,
dass wir beide voll und ganz dafür qualifiziert sind, einen Mietvertrag
untereinander abzuschließen.
Bevor ich wieder nach Deutschland reise, brauche ich die Gewissheit, dass ein
definitives Interesse Ihrerseits besteht.
Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Im Anhang finden Sie den Beweis, dass ich eine ernsthafte Person bin." 

 

Passiert das oft? 😞

Auch hat er eine Ausweiskopie geschickt. 

@Carla1285  er will vorerst kein Geld, also nicht so Plump wie sonst..., aber er wird das als nächstes fordern wenn er deine Identität hat. Die Ausweiskopie ist vermutlich auch getürkt.

Wie ist denn das Inserat geschrieben ?

Daran erkennt man am schnellsten ob es ein Fake ist... nach dem Motto : Zu schön um wahr zu sein.

 

Generell sind alle Inserate die eine Mietwohnung langfristig inklusive aller Nebenkosten anbieten mit Sicherheit Fake.... Kein Vermieter der noch alle Tassen im Schrank hat würde sowas anbieten.... und wenn, wäre die Wohnung sicher nicht günstig.

Vielen Dank, dass Sie diesen Text hier geteilt haben!

 Ich bin aktuell auch auf Wohnungssuche und habe die selbe Mail -wirklich Wort für Wort- zugeschickt bekommen und hatte dabei ein komisches Gefühl.

Nach nur kurzem googeln kam ich also auf Ihren Beitrag und jetzt ist das für mich ein klarer Fall und ich habe dem "Vermieter" abgesagt. 

@Helen3365 

 

Super, dass diese große Sammlung hier dir helfen konnte, das komische Gefühl zu bestätigen.

Trotzdem viel Glück für die weitere Wohnungssuche und nur echte Angebote! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Carla1285 

Fake! Ja, leider passiert es am laufenden Band.

Habe eben den selben Fall und bin glücklich hier nachgeschaut zu haben.. meine vermeintliche Vermieterin kommt aus Deutschland, ist aber sofort nach Spanien wegen ihrem Job gezogen. Um genau zu sein nach Madrid kopiere euch die komplette email rein :

Die bilder von der wohnung sind in der anlage! Sie können die Wohnung für unbestimmte Zeit mieten, oder wenn Sie wollen, können Sie es auch für einen festen Zeitraum mieten..Die wohnung ist voll möbliert, aber wenn sie wollen, können sie es unmöbliert mieten.
Die Nebenkosten und die Betriebskosten sind im Preis inbegriffen (Gas / Strom / Kabel / Internet / Parkplatz / Heizung / Müllentsorgung) und das auf unbestimmte Zeit.
Wie ich dir in meiner ersten E-Mail erzählt habe, bin ich gerade bei meiner Arbeit. Bevor ich Deutschland verlasse,
hatte ich den geschäft mit AirBnb vorbereitet, damit meine anwesenheit nicht notwendig ist. Die schlüssel und alle
benötigten papiere sind im besitz von AirBnb, bereit für die lieferung.
Sie haben 3 tage, um die wohnung zu überprüfen, bevor sie sie mieten.
AirBnb wird die lieferung für die schlüssel und den Vertrag zu Ihnen starten ,aber zuerst müssen Sie den wert von 1
miete monat (644 Euro) + Kaution (1.300 Euro) einzuzahlen (gesamt ist 1.944 Euro) in das AirBnb konto.
Also, wenn du diesen geschäft machen möchtest, dann melde dich bitte bei der (Link von vermeintlich Airbnb) Webseite an und schick
mir bitte folgende infos:
 
Vollständiger name und adresse:
Lieferanschrift:
Airbnb: benutzername:
Telefonnummer:
Ausweis oder reisepass kopie:
 
Nachdem ich Ihre Daten erhalten, werde ich sie an AirBnb weiterleiten, und ich werde mit dem Auftrag
fortfahren. Danach schickt dir Airbnb den Link zur Wohnung!
Ich warte auf Ihre E-Mail mit den angeforderten Details.
 
Mit freundlichen Grüßen,

Isabella und Daniel Gumus

 

interessant ist auch das hier der Name Gumus ist und nicht Byrk wie auf ImmoScout24. Werde einfach mal frech antworten das die Leute über den Tisch ziehen und die Polizei eingeschaltet ist. Fassungslos das sogar bei so Sachen die Leute keinen halt machen.. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Nochmals an alle:

 

Wohnungen, die nicht direkt im AIRBNB-Portal angeboten werden, sondern in anderen Portalen wie Immoscout, Immowelt o.ä. inseriert sind, aber mit dem Verweis, dass die Abwicklung über einen Airbnb-Agenten läuft, weil Vermieter im Ausland, sind nicht seriös, genauer gesagt >>> alles FAKES <<< !

 

Es gibt keine Airbnb Agenten! Also Finger weg, sonst ist das Geld weg ohne Gegenleistung !

 

Woran man Fake-Inserate erkennt und auf was man sonst noch achten sollte, wurd eetwas weiter oben von @Till-and-Jutta0 bereits erklärt.

Leider ist das Thema auch 2022 noch aktuell.

 

Ich hatte über meinestadt.de eine unrealistisch günstige Wohnung in Top-Lage in Hamburg gefunden.

Ein Herr David G. D. gab vor, der Vermieter zu sein und zur Zeit in Spanien zu wohnen.

 

Als ich gestern seine erste Mail erhielt, war die Anzeige auf meinestadt.de schon gelöscht.

Auf die zweite Mail werde ich natürlich nicht mehr antworten.

 

Hier zwei Mails, die ich erhalten habe:

 

Frohes neues Jahr,

Mein Wohnung ist noch verfügbar, sauber und kurz- oder langfristig einsatzbereit. Ich habe diese Wohnung vor Jahren für meinen Sohn während seines Studiums an Hamburg gekauft, aber sein Studium beendet und niemand lebt mehr dort. Vor der kompletten Renovierung, gelegentlich vermieten wir es auch für kurz- oder längerfristig Zeit auf Airbnb. Ich würde einen Langzeitmieter bevorzugen, aber auch ein kurzfristiger Zeitraum kann in Betracht gezogen werden. Die monatliche Miete beträgt 450 Euro und beinhaltet auch die Nebenkosten, Internet und Radio/TV. Die Kaution für den Einzug beträgt 450 Euro und wird beim Verlassen der Wohnung vollständig zurückerstattet. Ein Termin zur Besichtigung der Wohnung kann ab dem 12. Januar vereinbart werden.

Wohnzimmer Möbliert
Schlafzimmer Möbliert
Einbauküche
Badezimmer/WC
Frei Parkplatz
Wohnfläche 70,00 m²
Keller/Abstellraum

Die großzügige, unmöblierte 2-Zimmer-Wohnung befindet sich in einem gepflegten Objekt in direkter Alsternähe. Die Entfernung zur Außenalster beträgt nur ca. 500 Meter.

Das Objekt liegt im ersten Obergeschoss (Fahrstuhl vorhanden) und hat einen nach S/W ausgerichteten Balkon. Das Wohnzimmer inkl. einer Essecke ist ca. 35 m2 groß. Die Wohnung ist lichtdurchflutet und besitzt eine EBK sowie ein neues Bad. Alle Räume sind mit einem hochwertigen Parkett-Fußboden ausgestattet. Zusätzlich befinden sich Einbauschränke in der Wohnung.

Ein Tiefgaragenstellplatz kann bei Bedarf zusätzlich angemietet werden.

Jetzt ein bisschen über mich, damit wir uns besser kennenlernen können. Mein Name ist David G.  D., 44 Jahre alt und ich habe ein Geschäft im Einzelhandel mit Zubehör und Ersatzteilen für Landfahrzeuge in Tarragona, Spanien. Spanisch und Englisch sind die Grundsprachen, die ich sehr gut spreche und schreibe, aber wir können uns auch auf Deutsch verständigen. Da ich jetzt nicht in Deutschland bin, wird die Transaktion sicher durch eine Agentur durchgeführt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie, liegt meine verantwortung.

Ich habe eine große Summe investiert, um dem/den neuen Mieter(n) eine sehr schöne Unterkunft anzubieten, daher würde ich mich freuen, wenn Sie die Wohnung wie Ihre eigene behandeln würden. Bitte beachten Sie, dass die Wohnung komplett möbliert vermietet wird (keine Kaution für Möbel erforderlich), aber kann auf Anfrage auch teilweise möbliert / unmöbliert gemietet werden.

Ich erwarte Ihre Antwort so schnell wie möglich.
 
Liebe Grüße aus Spanien!

 

Nr. 2:

 

Die miete pro Monat beträgt 450 Euro + 450 Euro die Kaution zum einziehen (einmalige Zahlung). Die zusätzlichen Kosten (Müll, Wasser, Internet, Radio/TV) beziehe ich in die monatliche Miete ein. Die zusätzlichen monatlichen Kosten für Sie betragen die Heizung und Strom, ca. 100 Euro.
Ich bin jetzt in Spanien und aus diesem Grund möchte ich die Transaktion über die Airbnb-Plattform durchführen. 
Ich bin bereit, die Schlüssel zu senden in der Agentur, damit Sie die Wohnung anzeigen und überprüfen können. Die Lieferung der Schlüssel und des Mietvertrags (von mir unterzeichnet) erfolgt durch Airbnb. Sie helfen uns auch bei der Durchführung einer Transaktion mit Dritten, damit Sie sich bei unserer Transaktion sicher fühlen können. 

Ich bin seit 2015 bei Airbnb und ich bin ein Superhost. So funktioniert der Airbnb-Prozess:
- Ich registriere die Transaktion bei Airbnb
- Sie überweisen eine Anzahlung an die Airbnb-Firma
- Sie treffen einen Airbnb-Agenten und inspizieren die Wohnung
- Sie genehmigen die Immobilie, unterschreiben den Vertrag und ziehen ein
- Airbnb löscht die Zahlung an mich
Die Rückerstattung Richtlinie gilt ohnehin für alle Transaktionen über Airbnb, ich werde sie jedoch auch in unseren Mietvertrag aufnehmen. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit der Wohnung nicht zufrieden sind (was kaum zu glauben ist), wird AirBnb das Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Konto zurückzahlen.

Um die Airbnb-Transaktion zu starten, benötige ich die folgenden Informationen von Ihnen:
 
- Datum, an dem Sie einziehen möchten:
- Zeitraum, in dem Sie die Wohnung vermieten möchten:
- Erwachsene:
- Vorname:
- Nachname:
- Land:
- Telefonnummer:

Nachdem ich Ihre Daten erhalten habe, werde ich das Apartment auf Airbnb auflisten und Ihnen den Link senden, über den Sie die Reservierung abschließen und für die Buchung bezahlen müssen. Der Mietvertrag wird normal, langfristig / unbefristet sein, nur die Transaktion muss über Airbnb abgesichert werden. 

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf Ihre höfliche Rückmeldung mit Hoffnung und Zuversicht.
 
Mein herzlichen Grüße!  
 
Alicia909
Level 1
Austria

Hallo! Mir ist das gerade eben auch auf eBay Kleinanzeigen mit einer Wohnung in Berlin passiert (19.01.2022). Der Name war N*** S**** ******@gmail.com>.

 
Dieser Nutzer hatte eine Anzeige für eine Wohnung hereingestellt und auf einem der Fotos vermerkt, dass man die Person nur über E-Mail kontaktieren solle. Ich füge die Fotos anbei an. Direkt danach wurde die Anzeige geloscht. Das habe ich getan, bis die Person mir folgenden Text geschrieben hat: 
 
Hallo wieder,
Bitte erlauben Sie mir zu erklären, wie AirBnb funktioniert:
(Diese Situation ist auch auf diese Coronavirus-Situation zurückzuführen.)

Zuerst brauche ich deine Daten:
- Name des zukünftigen Mieters.
- Direkte Telefonnummer;
- Datum, an dem Sie in die Wohnung einziehen möchten:
-Ansatz:

Sobald ich die Details erhalten habe, sende ich eine Anfrage an AirBnb und Sie erhalten eine Einladung des Unternehmens, die Reservierung in Ihrem Namen vorzunehmen.
Sie zahlen keine zusätzlichen Gebühren oder Entgelte.
Sie zahlen nur den ersten Monat + Anzahlung (2 Monate, die Sie am Ende Ihres Vertrags zurückerhalten), um dem Unternehmen zu versichern, dass Sie die erste Zahlung erhalten und am Tag des Besuchs den Agenten treffen werden.

AirBnb wird Sie mit der Rechnung und allen Informationen kontaktieren. Sobald Sie die Daten erhalten haben, müssen Sie die Einzahlung auf das Treuhandkonto vornehmen.
    Wir kommen aus verschiedenen Ländern, daher ist dies die einzige Option. Sobald das Unternehmen die Einzahlungsbestätigung erhalten hat, sendet es diese mit den Schlüsseln und Dokumenten an den angegebenen Vertreter. Der Agent wird den Besuch arrangieren und wenn Sie sich entscheiden, die Wohnung zu mieten, müssen Sie den Mietvertrag unterschreiben.
Wenn Sie die Wohnung ablehnen, werden Sie am selben Tag vollständig zurückerstattet. Ich habe einen Vertrag mit der Firma und sie bieten die besten verfügbaren Sicherheitsmethoden. Ich warte auf Ihre Antwort, da ich auch andere Mieter habe, die sich für die Wohnung interessieren, und ich werde hier auch einige Bilder mit uns und meinem Personalausweis anhängen.
Ich erwarte, dass Sie eine ernsthafte Person sind, und ich werde Sie bitten, mir die Details nur zu senden, wenn Sie den Prozess verstehen und zustimmen, weiterzumachen.
Alles Gute,
 
Hoffentlich passiert das anderen nicht!

[***persönliche Daten entfernt]

@Alicia909 

 

Danke fürs Teilen! 😊

Nicht wundern, ich musste da den Namen und die E-Mail-Adresse etwas anpassen.

Traurig, dass das immer noch äußerst aktuell ist. Hier hat sich ja mittlerweile eine beachtliche Liste an Beispielen angesammelt, welche auch viele finden und dieser Thread mit einer der "beliebtesten" ist. Hoffentlich bevor irgendwelche Gelder und Daten weitergegeben werden...🤞

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Guten Tag. 

 

Ich habe letztens auch eine von dem David G.D. erhalten. Gleicher Wortlaut nur befindet sich die angebliche Wohnung gerne n Berlin.

 

Grüße der Stefan 

Hallo Andre´

 

Finger weg !!  Vorsichtig Betrug.

 

 

Bitte die Bezahlungsbedingungen der Airbnb genau lessen dort ist Direkt Banküberweisung egal an wem sind nicht erlaubt.

Die Airbnb gibt dir geld NUR dann wann du über deren Portal angegeben wege Bezahlt.

Es sind drei Kredit Karten, Paypal und 2 andere Karten.

Kostenlos und sicherten ist Paypal .... beim Kreditkarten sind die Gebühren so hoch teilweise bis 15% des Betrages.

 

Mein Sohn  Georg ist gerade am 03.02.2022 Kaution + 1 Miete 1.389,00 Euro Direkt an Vermieter überweisung  betrogen worden.

 

Airbnb Team war sehr entgegen kommen den fall bein Statsanwalt zum übergeben mit der diverse Bestätigungen.

 

Auch wann der Bank in Berlin ist sein Bank kann diese gelder nicht zurück holen weil der Empfänger hat eine Cust 7 veranlasst.. dies heißt in ihren Konto die gelder ankommen abr keine verpfändung oder rückgabe möglich .. dies hat heute sein Bank Bestätigt.

 

Es ist Betrug und die meistern Betrüger sich in UK und Schweiz wohnen sein angeben .. weil die Deutschen an bevölkerung von diesen Länder mehr vertraut als in Türkey oder irgend eine andere land.

 

Finger Weg.. ansonst verlierst du den Betrag.

Hoffe dies hilft etwas.

Alles gute!

 

Christina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts