Der Gast gibt seine Anreisezeit nicht bekannt

Antje62
Level 2
Ostbevern, DE

Der Gast gibt seine Anreisezeit nicht bekannt

Was kann ich tun, wenn ein anreisender Gast trotz  mehrfacher Nachfrage seine Anreise nicjt bekannt gibt ?

4 Antworten 4
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Antje62: deinen Gast bitte nicht "belästigen",  Scherz beiseite, mal unter uns .... Du hast im Inserat Selbst-Check-in aktiviert. Der Gast kann mittels "lockerbox" ab 15 Uhr (laut deinen Hausregel) einchecken wann immer er will. Daher kann es dir "egal" sein, wann er anreist oder in der Wohnung sein wird.

 

Ich würde entweder dem Gast einmal 2-3 Tage vorher kontaktieren, das du Ihn gerne begrüßen möchtest und Ihm un eine ungefähre Ankunftszeit bittest oder Ihn mitteils, dass du von 15 bis X Uhr am Anreisetag für Ihn telefonisch oder vor Ort erreichbar bist. Punkt und aus.

 

In dieser Nachricht nicht vergessen die Check out Zeit erneut bekannt zu geben und an die Hausregeln erinnern.

Antje62
Level 2
Ostbevern, DE

Viele Dank, für Deine Antwort, Uwe.

Das Problem ist, eine ausländische Firma hat für seine Monteure diese Wohnung gebucht.

Er hat aber vor ein paar Tagen geschrieben, dass der Mitarbeiter erkrankt ist und er würde sich melden, wann er anreist.

Das war die letzte Info vor 3 Tagen

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Antje62  wenn der Gast trotz mehrfacher Nachfrage nicht reagiert, kannst du versuchen ihn auf seinem Handy anzurufen. Wenn das auch nichts bringt, kannst du den Support verständigen und sie versuchen ihn zu erreichen.

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Antje62  .. wichtig ist, dass du nicht selbst stornierst und auch nicht eine Anfrage des Gastes zu stornieren akzeptierst, denn diese würde so gewertet, dass du stornierst (unsinniges System, aber is nun mal so).

 

Ansonsten, da es sich um eine Firma handelt, kann ich mir gut vorstellen, dass man da bis Montagmorgen sowieso nix mehr hört... 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts