Der Gast hat den Termin und die Gästezahl geändert. Ich erhalte keine Änderungsmitteilung.

Beantwortet!
Gerhard1
Level 2
Düsseldorf, Germany

Der Gast hat den Termin und die Gästezahl geändert. Ich erhalte keine Änderungsmitteilung.

Auch der Preis ist daher falsch. Und da der Termin im Kalender geblockt ist kann ich den Tagespreis selber nicht mehr nachvollziehen. Sehr schlecht für einen Gastgeber. Das sollte man ändern.

 

Wenn ich den Gast jetzt um Stornierung bitte mit anschliessender Neubuchung muss er sicher Gebühren zahlen.

Danke für eine schnelle Antwort . Die Anreise soll in 3 Tagen sein

3 Antworten 3
Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

@Gerhard1

 

Schicke deinem Gast eine geänderte Buchung zu, mit der korrekten Gästeanzahl und der Preis wird dann von AirBnb automatisch angepasst.

Sollte der Gast Anreisetag und Gästeanzahl eigenmächtig geändert haben und dir das nur via Nachricht mitgeteilt hat, bist du nicht verpflichtet, diesen Wünschen (das ist ein Wunsch und nicht mehr) des Gastes nachzukommen.

 

@Gerhard1: die Buchungsänderung machst du im Dashboard unter "Buchung ändern oder stornieren". Dieser muss der Gast dann zustimmen. Tut er es nicht, muss er entweder alleine anreisen oder du kannst die Buchung stornieren, indem du "der Gast muss stornieren" anklickst und begründest warum.

Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Naja...

War wohl mal wieder nicht ganz so wichtig...

Aber gerne doch trotzdem.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts